Neueste Bewertungen für Timmendorfer im Bereich Handwerker

pünktlich, sauber, freundlich, gut und günstig

Elektrohandwerk in Timmendorfer Strand

von iggy

Lassen sie sich auf keine mündlichen Absprachen mit der Fa. Grammersdorf ein. Fixieren sie ihre Wünsche schriftlich und lassen sich diese durch einen verbindlichen Kostenvoranschlag bestätigen.
    Falls sie die Fa. Grammerstorf beauftragen, sollten sie die Arbeiten regelmässig überwachen, sonst läuft das ggf. anders als von ihnen geplant.

Sanitär / Bäder in Timmendorfer Strand

von LUT

Herrlich, all die schönen Dinge des täglichen Lebens, die Ulrich Elberding und Johanna Ohrtmann herstellen und direkt am Niendorfer Hafen verkaufen.

Nicht nur, dass die Gebrauchskeramik wunderschön anzuschauen ist, sie ist auch spülmaschinenfest, mikrowellen- und backofengeeignet! Sie besteht aus Steinzeug- und Porzellanmasse, wird einzeln handgearbeitet und bei etwa 1300 Grad gebrannt.

Und die Motive repräsentieren auf dezente Art und Weise unsere schöne Heimat!
    Meine neueste Errungenschaft ist eine große Teetasse im Stil der unten abgebildeten Tassen, allerdings mit einem Fisch drauf. Die Farben erinnern an gesiebten Strandsand und sommerliches Ostseewasser und es trinkt sich wunderbar Tee aus dieser bauchigen Tasse, die fast 400 ml fasst und somit ein echter großer Teepott ist. Hab ich den geleert, bin ich nach einem Strandspaziergang bei steifer frischer Brise wieder gut durchgewärmt.

Bitte auch einmal auf die homepage schauen, die weitere Einblicke in Sortiment und Arbeit der Hafen-Töpferei bietet.

...........................

Hinweis: die angezeigte Landkarte stimmt nicht mit den Adressangaben überein!
    Leider ist es aus techn. Gründen zur Zeit nicht möglich, eine den Adressangaben adäquate Landkarte zur Verfügung zu stellen.

(golocal-Bewertung Nr. 55, 28. Nov. 2012, © Text & Foto LUT)

Töpfereien in Niendorf Gemeinde Timmendorfer Strand

Ein golocal Nutzer Die Werkstatt sieht ja richtig schnuckelig gemütlich aus. Solche große Kaffee- oder Teepötte mag ich auch sehr gern, aber meist kühlt mir der Kaffee darin zu schnell ab. Man kann sich anfangs so herrlich die Hände daran wärmen.
    LUT Stimmt, nach einer dreiviertel Tasse bin ich eh schon blubberig ;-) Ich glaube, da passen 45o ml rein...
    Nike Och schade, habe ich am Wochenende gar nicht bemerkt - wir waren allerdings nach längerer Fahrt auf einen Imbiss aus.