Neueste Bewertungen für Titisee-Neustadt im Bereich Hobby & Freizeit

von mk08

Wahnsinnig schönes Schwimm- bzw. Erlebnisbad. Für die ganze Familie etwas dabei. Das Schwimmbad ist in 3 Bereiche aufgeteilt. Allerdings ist der Wellnessbereich (mit Ausnahmen) erst ab 16 Jahren zugänglich. Der Wellnessbereich ist sehr groß und es gibt von Dampfbad über Sauna bis hin einer Salzgrotte fast alles.

Rutschenparadies: Das Rutschenparadies ist riesig und für Kinder & Jugendlicher aller Altersklassen geeignet.

Wellnessbereich: Der Wellnessbereiche ist, wie oben schon erwähnt groß & erfühlt alle Vorstellungen von einem entspannten Wellnesstag.

Saunalandschaft: Über die Saunalandschaft kann ich weder positive noch negative Aspekte sagen.

Fazit: Das Badeparadies Schwarzwald ist auf jeden Fall für die ganze Familie geeignet und unbedingt empfehlenswert. Einziger Kritikpunkt ist der Preis, der sehr hoch ist.

von Flo1975

Schöne gepflegte und neue Anlage, angenehmes Ambiente mit 2 Teichen und angeschlossener Pizzeria, ebenso ein integriertes Märklin Museum eintritt mit der Hochschwarzwald Card Kostenlos, ohne kostet es 6€ die es wert sind.

Freizeitanlagen / Golf in Titisee-Neustadt

Foto vor Ort

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Titisee Gemeinde Titisee-Neustadt

Fünf Sterne + ein Herz.! Diese Bewertung kann ich ruhigen und bestem Gewissen geben. Aber es hat eher auch einen perönlichen Hintergrund, wieso ich diesem Freibad diese Bewertung gebe.
    Als kurze Info: Meine Großeltern kommen aus dem schönen Dörfchen Titisee im Hochschwarzwald und ich war als Kind eigentlich jeden Sommer dort zu besuch. Und natürlich war ich auch jeden Sommer dort in diesem Schwimmbad schwimmen und das meist den ganzen Tag, da im Sommer dort fast nur die Sonne schien.

Ich bin also jemand, der dieses Schwimmbad wirklich gut kennt!

Es gibt in diesem Schwimmbad alles was man braucht um Spaß zu haben. Neben dem pool von 33m länge und ich denke einmal ca.10m breite, gibt es auch noch den schönen Titisee zum Baden, der immer eine Abkühlung ist. Im See sind eine Rutsche ca.2 m hoch und eine kleine Insel aus Holz von ca. - ich muss jetzt einmal Lügen - 8 * 8 m.

Des Weiteren gibt es ein Tretboot und Ruderboot Verleih. Ich persönlich empfehle das Ruderboot, da man dort aus immer schön in Wasser springen konnte und auch wieder leicht ins Boot reinkam.

Um sich auszutoben bietet das Freibad auch noch ein Vollyballfeld. zum Badminton und Fussball spielen ist meistens auch noch genügend Platz. Ach ja, und Tischtennisplatten waren auch 2 Vorhanden.

Ich persönlich verbinde sehr schöne Gedanken an dieses Freibad und hatte im viel Freude und Spaß dort.

Schwimmbäder in Titisee-Neustadt

ubier Aktuell müßtest Du wohl eher einen Eispickel mitbringen. Der Titisee friert jeden Winter zu, so dass man wunderschön Schlittschuh laufen kann. Schöner Beitrag, der mich an Sommer, Sonne, Poposand denken läßt!