Seid 2010 muss ich nachts eine Atemmaske tragen .
Seitdem habe ich nur Probleme mit der Maske. Ich habe schon alle Masken ausprobiert. Augen ausgetrocknet,sehe nur noch wie durch Nebel, Zähne vereitert ,mussten raus .
Nun habe ich gehört, dass es extra Masken für Frauen gibt Muss mich mal schlau machen .
Mit dem Service, von Sapio bin ich zufrieden .Die haben mir immer schnell geholfen,auch bei den Ersatzteilen. Ich muss nun leider aussetzen, bis meine Augen wieder in Ordnung sind.
Bewertungen zu Sapio Life GmbH & Co. KG
Seit über 2 Monaten warte ich auf die Versorgung miit einem zusätzlichen Tank. Mehrfach geschrieben und telefoniert (zurückgerufen wird nie!) und immer wieder mit neuen Ausreden vertröstet worden. Der zuständige Mitarbeiter ist gerade nicht greifbar, das Anliegen wird angeblich weitergegeben, es passiert aber nichts. Eingereichte Rezepte erreichen erst nach Wochen die Krankenkasse und werden falsch verwendet. Vorschläge werden mit dem Standardsatz "das muss beantragt werden" abgewimmelt. Ein Graus, Finger weg von diesem Unternehmen! Ein Stern ist noch zu viel.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich warte jetzt seit 3,5 Wochen auf ein Ersatzkabe für mein Apnoe Gerät der Kundendienst ist informiert aber es tut sich nichts und ich stehe ohne Gerät da obwohl ich es brauche.Der Aussen dienst sagt mir er hat es bestellt aber es tut sich nichts sowas nenne ich schlampig und fahrlässig mir gegenüber
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sapio Life in Homburg ist ein Unternehmen zum vergessen. Bei Problemen ist KEINER fähig eine aussagefähige Anweisung zu machen. Führung- und Service personal sind vollständig unfähig und arrogant. Ich kann jedem nur raten. lassen sie die Finger von SAPIO!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sapio Life ist eine Firma wie sich sich Patienten wünschen. Schnell, unbürokratisch und vor allem mit der nötigen Kompetenz. An dieser Stelle möchte ich unseren Fachberater Herr Markus Stolz erwähnen der Dinge wie Empathie, Sozialkompetenz und Fachwissen prima vereint. Hätten die Deutschen Hilfsmittelhäuser und alle die mit kranken Menschen zu tun haben, nur annähernd so gute Mitarbeiter wäre es in unserem Gesundheits und Sozialwesen um einiges besser bestellt. Die Firma Sapio Life bekommt von... weiterlesen
Sapio Life ist eine Firma wie sich sich Patienten wünschen. Schnell, unbürokratisch und vor allem mit der nötigen Kompetenz. An dieser Stelle möchte ich unseren Fachberater Herr Markus Stolz erwähnen der Dinge wie Empathie, Sozialkompetenz und Fachwissen prima vereint. Hätten die Deutschen Hilfsmittelhäuser und alle die mit kranken Menschen zu tun haben, nur annähernd so gute Mitarbeiter wäre es in unserem Gesundheits und Sozialwesen um einiges besser bestellt. Die Firma Sapio Life bekommt von... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich sitze hier nur mit einem Akku das bei der Höchtstufe 2 nur 90 Minuten hält.Ich frage mich allen ernstes was bringen mir 90 Minuten für ein Mobiles Gerät .Ich habe Termine bei den Ärzten und muss dann dort das Akku aufladen.Die Mitarbeiter sind teilweise unverschämt. Dann ist es die Krankenkasse Schuld die nicht zurück ruft und die Krankenkasse sagt wir warten auf den Rückruf von Sapio life.Ich habe ein zweites Akku angefordert was die Kk aber nicht bewilligt hat.Musste jetzt 2x ein Rezept... weiterlesen
Service grottenschlecht, 4 Wochen mindestens bittet man um Ersatzteillieferung, es heißt immer der Fahrer nimmt das mit. Noch immer nichts. Telefonisch ewig Warteschleife oder wird aufgelegt, irgendwann rufe die zurück, aber nur wann. Werde nun doch zu Linde gehen. Sauerstoff kam immer an, an gleichen Tag und meist in einem 2h Fenster dass kann ich positiv anmerken. Fahrer ist nicht wirklich einsichtig oder freundlich, meint man brauche den Sauerstoff zum Spass, dies ist ausdrücklich nicht der... weiterlesen
Bin nun mal wieder set 20 minuten der Wnarteschleife.( Wie immer)
Der Fahrer droht damit nächste Woche nicht zu liefern, nur weil Schnee auf der ( öffentlichen) Strasse liegt.
Ich soll der wegräumen......(der denkt wohl ich brauch Sauerstoff zur Berauschung ...)
Alles in allem ICH muss wohl zu einer seriöseren Firma wechseln.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ich werde ständig mit Nachfragen nach Rückholaufträgen und Zuzahlungen
belästigt obwohl alles schon seit Wochen abgewickelt ist, scheinbar funktioniert
die Kommunikation in diesem Unternehmen nicht
Das verhalten dieses Anbieters kommt einer Körperverletzung nahe,sehr unzuverlässig bei der Anlieferung von lebenswichtigen Sauerstoff,am Telefon wird gerne einfach mal aufgelegt,und gehen anschliessend nicht mehr ran.Nach Beschwerde bei der K.K. wird behauptet der Kunde wäre nicht erreichbar.Das Problem ist das die Krankenkassen nur aufs Geld achten,und solche billigst anbieter den Auftrag geben,kranke Menschen zu versorgen.Die Fahrer sind sehr freundlich und hilfsbereit, der einzigste Lichtblick dieser sogenannten Firma.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Warte seit 3 Wochen auf Akku für Beatmungsgerät.
Immer wieder werde ich vertröstet. Andere Versorger haben so ein Teil am Lager liegen. Grotten schlechter Service.
Service des Aussendienstmitarbeiter ist gut. Alles andere unterirdisch. Ich werde mit der Krankenkasse sprechen, ob ein Wechsel möglich ist. So geht es jedenfalls nicht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin seit einem Jahr bei der Firma Sapio Life medizinischer Kunde. Da mein HNO Arzt mir eine Schlafapnoetherapie dringendst empfohlen hat , habe ich mich für ein CPAP Gerät entschieden mit einer Nasenmaske. Die Lieferung und die Einführung in das Benutzen des Gerätes verlief super. Habe mich sehr schnell an das Schlafen mit dem Gerät angefreundet (obwohl der Schlauch als sehr störend empfunden wird) und mein Gesundheitsproblem wurde dadurch verbessert und ich kann viel besser schlafen.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ganz mieser Service in dieser Firma, wenn das Rezept einen Formfehler enthält wird die Sauerstofflieferung ohne Ankündigung eingestellt, egal ob der kunde stirbt oder nicht bei diesem Wetter. Lieferungen erfolgen nach Lust und Laune. Telefonisch nicht erreichbar einfach nur mies und könnte man selbst wählen bloss weg.
absolut nicht zu empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich Bein auch seit Heute Kunde von Sapio Life nach dem ich Angerufen wurde das für mich ein Gerät verordnet wurde ging alles ganz schnell die Lieferung per DPD wurde exakt angekündigt und es war heute morgen um 09:00 Uhr auch DPD da und hat die Lieferung gebracht also keine Probleme selbst beim Anrufen des Kundenservice musste ich nicht lange warten des weiteren ist die Hotline auch noch Kostenlos zu erreichen.
Es kam heute auch ein Freundlicher Techniker bei mir vorbei der mir das Gerät erklärt hat sehr guter Service Mal schauen wie es im halben Jahr so ist bei einer erneuten Zubehör Bestellung.
Leider sehr unzufrieden.Telefonisch schwer zu erreichen .Dauert ewig bis jemand abnimmt.Dann lässt die freundlichkeit sehr zu wünschen übrig. Habe eine Maske mit Klettband,Filter und Schlauch bestellt.Nach 4 Tagen kam Schlauch und Filter.Auf die Maske mit Klettverschluss warte ich.
Das ganze wird dann da. 1Woche dauern.
Leider geht es um lebenswichtige Dingen. Das darf nicht solange dauern,
Heute Nacht hat mein stationärer Konzentrator seinen Geist aufgegeben.
Um 9 Uhr habe ich in Homburg angerufen. Der Techniker war nicht erreichbar.
Nach 5 Minuten kam aber ein Rückruf von ihm. Er versprach mit für den heutigen Tag ein Austauschgerät. Bereits nach 2 Stunden war das neue Gerät da. Mein Kompliment!!!
Leider keine gute Erfahrungen gemacht.
Da ich die Voraussetzungen dieser Firma nicht folge werde ich mittlerweile seit Wochen nicht mit Sauerstoff beliefert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Service ist absolut schlecht.
Keine Erreichbarkeit der Notrufnummer!!
Keine Rückmeldung bei Mails.
Wir haben 4 Tanks a 45 Liter und meine Frau benötigt 10 LPM über 24 Stunden.
Die Lieferung von Sauerstoff wird nicht angekündigt.
Man muss einfach abwarten und hoffen, dass der Fahrer irgendwann vor der Tür steht.
Nicht mehr benötigte Geräte nimmt der Fahrer nicht mit (Dafür habe ich keinen Auftrag)
Mittlerweile haben wir 9 Geräte von Sapio Life bei uns zu Hause rumstehen.
Kostet... weiterlesen
Der Service ist grottenschlecht. Wenn man Ersatzteile braucht, werden diese einfach nicht bestellt. Man muss zigmal anrufen bis diese dann mal endlich ankommen. Zudem sind die Mtarbeiter in der Hotline sehr inkompetent, nehmen die Patienten auch nicht ernst. Ich hoffe, dass ich die Krankenkasse dazu bewegen kann die Firma zu wechseln.
Ich bin leider Neukunde weil Krankenkasse wieder am sparen ist und das schon wieder zum Ärger der Patienten ! Sapio Life vom Service und angeblicher Notrufnummer ein Witz ! Ewiges warten und dann ist keiner in der Lage mich zu jemanden zu verbinden der da was zu sagen hat ! Ausreden ohne Ende und wie immer Patient hat den Ärger !Abwarten was das noch gibt und wünsche mir echt das die pleite gehen und wir Patienten wir wieder an gute Versorger geraten ! Ich vermisse den Super Service von Air Vital . Man bin ich sauer auf Sapio Gruss Hans
Würde unsereins so arbeiten wie sapio life wäre unsereins schon lange arbeitslos nun müssen wir auch noch das destilierte Wasser und sämtliche anderen zubehörteile ,welche bei Vital air mit drin waren ,da wir befreiung haben , selber zehlen . Man sollte die Zubehörteile versuchen im internet günstig zu bekommen und nicht mehr über sapio life beziehen und die rechnungen dann der Aok vorlegen damit diese dann die kosten erstattet.telefonische mitteilungen wenn der lieferfahrer später kommt ,wie... weiterlesen
Flexsibel: Nein, Pünktlichkeit: Nein, Kundenorientiert; Nein
Wir sind seit dem 01.08.2015 durch die Krankenkasse Neukunde. Benötige bei dem Flüssigsauerstofftank 2 Anschlüsse. Da Sapio nur 1 Anschluss hat (einmal Seitlich, win mal Oben) und wir beide benötigen, sind die nicht in der Lage, uns einen Tank mit 2 Anschlüssen zu liefern. Durch Bitten und Betteln haltet Sapio an den einen Anschluss fest mit der Seitenauffüllung. Somit kann ich mein Privat gekauften Helios 300 (3.000€) Wegschmeißen.Eine Verordnung von der Krankenkasse wird es nicht geben und Sapio besteht auf die Verordnung. Kein entgegenkommen von Sapio. Danke Sapio da war Vital Air und Linde 100 mal besser.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert