Standard Benutzerfoto

0 Favoriten

0 Checkins

Ihre letzten Trophäen

Ihre Aktivitäten

• jump kommentierte eine Bewertung zu Grundschule, kath. Dreifaltigkeitsschule in Münster.
    Es gibt immer wieder unterschiedliche Meinungen zwischen Eltern und Lehrern. Das darf auch sein und gehört zum Schulalltag dazu. Schlimm wirds nur, wenn die Kinder darunter leiden müssen!!!
    Im Fall "empoertemutter" gehts wohl um die Schulfähigkeit eines Kindes.
    Wenn erfahrene Pädagogen der Meinung sind, dass ein Kind nicht schulfähig ist, dann sind im Vorfeld Beobachtungen, pädagogische oder ärztliche Gutachten, Entwicklungsberichte, Teste u.ä. mit in Erwägung gezogen worden.
    Außerdem wissen Lehrer, welchen Anforderungen die Kinder gewachsen sein müssen.
    Deshalb ist es gut, dass ein Lehrer das "letzte Wort" hat und nicht die Eltern!
    Also bitte erstmal nachdenken, bevor man sich hier "auskotzt"!
    Meine persönliche Meinung:
    Gut, dass der Schulleiter ein starkes Rückgrat hat und zum Wohle des Kindes und nicht nach dem Willen der Eltern entscheidet!

• jump hat Nachtisch in Münster mit 5 Sternen bewertet.
    Am Wochenende teilweise sehr voll, aber es lohnt sich zu warten. Ein außergewöhnlich gutes Cafe mit super leckeren Desserts!

Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich kenne seit vielen Jahren alle Lehrer und mir fällt niemand ein, auf den diese Anschuldigung zutreffen könnte. Der Schulleiter ist grundsätzlich offen für alle Probleme. Mit uns Eltern haben es Lehrer nicht immer leicht, aber mit sachlicher Kritik gibt es immer eine Lösung.

• Durchstarter
    jump hat gerade Ihre 1. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

• jump hat Grundschule, kath. Dreifaltigkeitsschule in Münster mit 5 Sternen bewertet.
    Wir sind mit unseren Kindern schon viele Jahre an der Dreifaltigkeitsschule. Der jahrgangsübergreifende Unterricht in der ersten und zweiten Klasse ist ein idealer Einstieg für Kinder, die mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen ... [komplett anzeigen] Wir sind mit unseren Kindern schon viele Jahre an der Dreifaltigkeitsschule. Der jahrgangsübergreifende Unterricht in der ersten und zweiten Klasse ist ein idealer Einstieg für Kinder, die mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen eingeschult werden. Hier ist besonders viel Einfühlungsvermögen gefragt, was den Lehrern ausgesprochen gut gelingt. Wir waren überrascht, mit wie viel Engagement die Lehrer unserer Kinder tätig sind.
    Auch im offenen Ganztag herrscht ein herzliche, offene Atmosphäre. Pädagogische Fachkräfte mit unterschiedlichen Schwerpunkten kümmern sich liebevoll um die großen und kleinen Probleme unserer Kinder.
    In der weiterführenden Schule wurde uns bestätigt, das unserer Kinder gelernt haben selbständig zu arbeiten und auch den "Stoff" ziemlich gut beherrschen.
    Es gibt sicherlich viele gute Grundschulen, aber die Dreifaltigkeitsschule ist für uns einfach DIE Schule für unsere Kinder. Eine Schule mit Niveau und einem großen Herz für Kinder.
    [weniger anzeigen]

• jump hat sich bei golocal registriert.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Ihr Profil