Der McDonalds ist strategisch sehr gut gelegt; direkt neben dem OSZ Handel (glaube Berlins größte Berufsschule). Es gibt jedoch 2 Gruppen, die das nicht soo cool finden: die Kantine der Schule und die alternativen Anwohner. Zur Anfangszeit wurde der McDonalds Nachts mit Farbbeuteln beworfen - ob sich der Hass mit der Zeit gelegt hat weiß ich nicht. Die Mitarbeiter sind jedenfalls echt freundlich und bereiten zu Stoßzeiten (Mittagspause) die gängigsten Burger vor - sodass man schnell frisches Fastfood bekommt. Habe auf jeden Fall schon in schlechteren McDonalds Filialen gesessen - McCaffee und ausreichend Plätze drinnen und draußen gibts dort auch.

Imbiss in Berlin

2. via iPhone

Sehr guter Pizzalieferservice. Hab schon mehrmals dort bestellt. Die Lieferung erfolgte fast immer in guten 30 min. und die Pizza war auch immer noch ordentlich heiß. Es gibt oft wechselnde, teilweise saisonal belegte Pizzen. Der Geschmack ist meiner Meinung nach echt lecker und die Zutaten sehr frisch. Nur kommt mit die Pizza manchmal etwas fettiger vor als bei anderen Lieferanten. Aber sonst kann man den Call a Pizza uneingeschränkt empfehlen !! Die Preise sind auch akzeptabel !

Pizza in Berlin

Also ich kann diesen Karstadt-Sport wärmstens empfehlen. Ich war schon mehrmals dort um mir neue Fußball-Schuhe zu kaufen. Die Auswahl ist dort riesig groß und es sind auch fast immer alle Größen auf Lager - sodass man vernünftig anprobieren kann. Das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich - auch wenn die Beratung recht kurz und knapp ausfällt. Auch sonst findet man in den oberen Etagen immer alles, was man sucht ! Ich kenne keinen besseren Sport-Laden in Berlin !

Jeder kennt Curry 36 oder hat es zumindest schonmal in irgendeinem Zusammenhang gehört. Die Imbissbude scheint für viele Touristen quasi ein Muss zu sein; aber auch viele Berliner zieht es regelmäßig dort hin. Dementsprechend ist es leider immer recht voll und ein paar Minuten Wartezeit muss man schon immer einplanen. Ich war jetzt vielleicht 3-4 mal da; aber nicht wegen dem Kult oder so - sondern einfach nur weil es mir dort sehr sehr gut schmeckt. Die Sauce der Currywurst trifft genau meinen Geschmack !

Imbiss in Berlin

Sehr cooler Laden, der leider oft von Touristen überflutet ist. Eine Reservierung ist oft von Vorteil, wenn man nicht ewig warten soll. Das Ambiente verleiht wirklich das Rockstar-Feeling und ist von A bis Z perfekt umgesetzt. Die Speisen sind frisch, lecker und auch noch erschwinglich. Das Personal ist extrem cool und für jeden Spaß zu haben :D

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Berlin

Der Fernsehturm - ein Klassiker unter den Sehenswürdigkeiten. Nachdem ich nun über 4 Jahre in Berlin wohne, habe ich es auch mal rauf geschafft. Die Wartezeiten (besonders am Wochenende) kann mal locker über 2 Stunden betragen - es kann jedoch online gegen Aufpreis eine Reservierung getätigt werden. Die Fahrt dauert nur 1 min. und schon ist man direkt in der Kuppel angekommen. Oben erwartet einen ein idealer Blick über Berlin, mit dem man eine Weile seine Freude hat. Eine Bar steht auch zur Verfügung - wurde aber nur wenig genutzt. Im Gegensatz dazu ist es schwer einen freien Platz im Restaurant zu bekommen. Auch hier ist eine Reservierung dringend zu empfehlen. Das Personal ist echt freundlich und hat immer eine Tüte Gummibärchen für schreiende Kleinkinder in der Tasche :D

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Wir waren im Frühling dort essen und waren von der Qualität der Speisen begeistert. Die Auswahl war recht groß und auf der Karte stand weitaus mehr als nur Pizza und Pasta. Man wurde freundlich bedient, auch wenn die gerade angelernte Servicekraft nicht fehlerfrei blieb. Die Preise sind nicht gerade niedrig - was in einem Urlaubsort aber nicht ungewöhnlich ist.

Pizza / Italienische Restaurants in Ostseebad Prerow

Kleines Wirtshaus im Stil einer Jagdgaststätte. Ein sehr schönes Ambiente läd dort zum speisen ein. Man bekommt dort unter anderem viel frisch geschossenes Wild direkt aus der Umgebung, lecker zubereitet und in ausreichenden Portionen. Es ist jedoch etwas schwer zu finden in einer kleinen Seitenstraße. Der Wirt ist ein echtes "Original" und hat zu jedem Gericht eine Geschichte auf Lager :)

Restaurants und Gaststätten in Wieck am Darß

Sehr gutes Steak-House, welches verkehrsgünstig direkt an der B101 liegt. Man kann auf der Terrasse vor dem Restaurant sitzen, aber auch drinnen ist es gemütlich. Das Essen ist sehr frisch und wirklich lecker - preislich auch im Rahmen gehalten. Leider finde ich die Portionen etwas zu klein - sodass sogar ich als Pfennigfuchser zu einem Nachtisch "gezwungen" wurde.

Italienische Restaurants / Pizza in Trebbin

Gamestop ist ein Fachhandel für Videospiele und Zubehör. Man findet dort eine große Auswahl an brandneuen oder auch alten Videospielen. Über vorbestellte Neuerscheinungen wurde ich immer zuverlässig telefonisch informiert. Preislich befindet man sich dort schon auf einem höheren Niveau; was durch kompetente Beratung und super Service ausgeglichen wird. Auf Nachfrage ist aber auch oft ein kleiner Rabatt drin. Ansonsten kann man auch gebrauchte Spiele dort verkaufen, um Geld zu sparen.

Spielwaren / Einzelhandel in Berlin