Die fachliche Kompetenz vermag ich nichtmal zu beurteilen. Bin heute mit meiner (sehr ängstlichen) Katze der Praxis verwiesen worden "Gehen Sie!" "Für die 3 Euro, die da übrig bleiben riskiere ich nicht meine Gesundheit oder die meines Personals"
    Vor 2 Wochen besuchte ich erstmals die Praxis mit meinem ebenfalls nicht handzahmen Tier. Die vertretende Assistenzärztin hat es zumindest hinbekommen meiner Katze ein Antibiotikum zu spritzen. Heute wäre eine weitere Spritze dringend notwendig gemäß Auswertung der eingereichten Urinprobe.Dass sie dieses Medikament nicht bekommen hat, weil die Ärztin ihre Leistung veweigert hat (Katze konnte schon nicht aus dem Korb geholt werden), kann sich negativ auf den Krankheitsverlauf auswirken. Meine Katze ist 14 Jahre alt!
    Die mehrfach betonte Schwangerschaft der Ärztin und die damit verbundenen Riskien kann ich gut nachvolltziehen, dennoch sollte doch, zumindest meiner Meinung nach, ein Tierarzt und sein Personal auch unzugänglichen Tieren herrhaft werden können. "Sowas" (meine Katze war gemeint) "gibt es nur ganz selten!"
    Sehr enttäuschende und traurige Erfahrung für mich. Unser bisheriger Tierarzt ist leider im vergangenen Jahr verstorben.

Fazit: An die gaaaanz seltenen Halter eines Tieres mit Angst vorm Tierarzt hat, geht direkt woanders hin!!!

Fachärzte für Tiermedizin in Bochum