Wenn man in Celle Bowling spiele möchte, dann ist dies der richtige Ort. Vernünftig ausgestattet, ordentlicher Zustand und vor allem wohl ohne wirkliche Konkurrenz in der Umgebung. Wie üblich kann man auch etwas zu essen oder zu trinken kaufen. Aber das ist ja eigentlich standard. Für Gruppenevents genau das richtige.

Bowlingbahnen in Wietzenbruch Stadt Celle

Eine kleine Kindertagesstätte mit nettem Team und kleinen Gruppen. Wir haben unsere Tochter dort gerne hingebracht. Die Kinder sind täglich mindestens ein Mal draußen und dürfen sich austoben. Im Sommer gibt es an bestimmten Tagen auch Frühstück im Wald. Für unsere Tochter war dieser Kindergarten genau das richtige.

Kindergärten in Celle

Der Celler Bau- und Sparverein bietet Wohnungen in verschiedenen Gegenden von Celle an. Der Genossenschaftsanteil wird mir 4%pa verzinst (was eigtl. als Wertanlage sehr ordentlich ist). Mit dem Service war ich sehr zufrieden. Kulant, schnell, netter und hilfsbereiter Hausmeister. Die Wohnungen sind teilweise auch sehr zentral gelegen (und dadurch etwas teurer). Leider ist es aber auch mittlerweile recht schwer an freie Wohnungen zu kommen.

Sonstige Gewerbe in Celle

Vergleicht man die Preise bei Star mit denen in der Umgebung, fällt auf, dass sich diese auf einem recht niedrigeren Niveau befinden. Die nächste Markentankstelle liegt rund 5km entfernt befindet sich in Wietze und ist fast immer 10-12 Cent teurer. Bei Star kriegt man notfalls auch alle wichtigen Sachen (Zeitschriften, Getränke, Zigaretten). Für mich gibt es keinen Grund andere Tankstellen aufzusuchen.

Tankstellen / Bäckereien in Hambühren

Das Sortiment deckt hier ALDI-typisch alles alltägliche ab. Preislich ist man hier gewohnt günstig unterwegs. Als kleine Besonderheit befindet sich direkt amEingang eine Packstation der Post. Man kann sich also dorthin Pakete liefern und beim nächsten Einkauf abholen. Sehr nützlich, wenn man tagsüber arbeitet und keine Pakete annehmen kann.

Dieser ALDI-Markt befindet sich in direkter Nachbarschaft zum REAL-Supermarkt. Alltegtliche Sachen kriegt man bei ALDI mit ziemlicher Sicherheit günstiger. In der Filiale gibt es auch mehrmals täglich aufgebackene Brötchen, die auch durchaus schmecken und natürlich um einiges günstiger als beim Bäcker sind.

Lebensmittel in Celle

Diese Rossmann-Filiale befindet sich in direkter Nachbarschaft zum großen Real-EInkaufszentrum, einem ALDI-Markt, sowie dem Möbel/Renovierungsdiskounter Tedox. Die Auswahl ist gut. Es gibt Automaten an denen man Fotos ausdrucken kann, sowie eine eigene Parfümabteilung.

Drogeriewaren / Kosmetik in Celle

Ich bin hier gerne hingegangen. Nettes Lehrerteam (Ausnahmen gibt es überall), welches aus der (damals gerade so ausreichenden) Ausstattung das beste rausgeholt hat. Als eine der wenigen Schulen bietet das Hölty-Gymnasium neben Französisch auch Russisch als weitere Fremdsprache an.

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Celle

Meine Tochter geht gerade zur Blumläger Schule und obwohl wir umgezogen sind, versuchen wir sie weiterhin zu dieser Schule gehen zu lassen. Die Lehrer sind nett. Die Spezialisierung auf Musik kommt der Entwicklung der Kinder zu Gute. Wir sind mit der Schule zufrieden.

Ich bin seit einigen Jahren bei der Techniker Krankenkasse versichert. In der Celler Filiale kann man sich persönlich um seine Angelegenheiten kümmern. Das Personal ist freundlich und scheint kompetent zu sein. Bisher wurden meine Anliegen zügig und zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Krankenkassen in Celle