Außergwöhnlibh freundlich und kompetent

Hörgeräte in Düsseldorf

Eine Klinik, in deren winzigen Zimmern man zumindest kaum umfallen konnte, ist in der Tat nicht alltäglich. Dafür aber entschädigten mich dann Menschen wie ein männlicher Pfleger, der auf meine Frage nach einem Medikament aus dem Schwesternzimmer stürmt, sicherheitshalber die Tür hinter sich schliesst und mich im Vorderraum anbrüllt, dass mir dieses Medikament nicht zustehe und dass ich davon schon seit über einer Woche nichts mehr hätte einnehmen dürfen. Auf meinen zaghaften Einwand, dass mir dieses Medikament von der Chefärztin verordnet worden sei, schrie er, dass das unmöglich sei, denn sie hätten in ihrem Aufenthaltsraum eine schriftliche Mitteilung, dass mir dieses Medikament bereits seit über einer Woche nicht mehr verabreicht werden soll. Ein Anruf bei der Chefärztin ergab dann aber, dass ich im Recht war. Eine Entschuldigung für diesen abenteuerlichen Wutausbruch gab es nicht. Ohnehin nahm man es mit der Wahrheit in dieser Klinik nicht sehr genau. Der Abschlußbericht einer Ärztin war wohl aus Bequemlichkeit teilweise aus dem phantasievollen Gutachten des Krankenhauses, in dem ich vorher war, einfach abgeschrieben worden. In einem zumindest selbst gestalteten Satz wurde hier erwähnt, dass die Reha nicht zu 100% zum Erfolg führte, weil ich den sogenannten "Vakupetschuh" nicht dabei hatte. Bei meiner Abreise hatten wir dafür erstaunliche Probleme den nichtvorhandenen aber dennoch sehr voluminösen Schuh zu verstauen.

Rehabilitationswesen in Aachen