Nicht zu empfehlen. Herr B. ist der Verwalter dieser Firma . Nach vielen Meinungsverschiedenheiten wollten wir den Vertrag auflösen. Auf der Eigentümerversammlung, die eine friedliche Einigung zur Vertragsauflösung als Ziel hatte, wurden die Eigentümer, die ihn nicht mehr als Verwalter beschäftigen wollten, als "Querulanten" und "Figuren" beschimpft. Fehlenden Geldbeträge konnte er nicht konkret erklären (davon verstehen sie nichts). Und eine Buchprüfung ließ er nicht zu. "Das können sie mit der neuen Verwaltung machen" sagte er. Diese neue Buchprüfung offenbarte Fehler und Fehlbeträge. Er hat jahrelang unsere Instandhaltungsrücklage als Puffer für Liquditätsengpässe, über die er uns nie unterrichtete, benutzt. Zum Teil war unser Sparbuch, auf dem laut Hausgeldabrechnung ein vierstelliger Betrag sein müsste, auf 33,- geschrumpft. Seit 2004 stimmte der Betrag unseres Sparbuches nicht mit dem Betrag überein, den Herr B. als Ist-Betrag angegeben hat.

Er hat sich das Verwalterentgelt mehrere Jahre, für das laufende Jahr, bereits im Voraus entnommen. Dadurch waren wir schon Anfang des Jahres im Minus. Das ist nur ein Auszug seiner Art, mit den Geldern der Wohnungseigentümer umzugehen. Ich bin froh, dass wir ihn vorzeitig losgeworden sind und eine korrekte Verwaltung gefunden haben.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Breyell Stadt Nettetal