1. via iPhone

Der Akropolis Grill ist ein typischer Wald und Wiesen Grieche. Echter Originale sind die Besitzer, die selbst tatsächlich aus Griechenland stammen. Gerne wird ja auch mal ein gratis Ouzo ausgeschenkt. Das Essen schmeckt hier auch. Den Sterne Abzug gibt es nur deswegen, weil der Raucherbereich nicht klar abgetrennt ist und manchmal etwas Rauch durch die Räume zieht. Kinder sind hier immer sehr willkommen.

Griechische Restaurants in Bochum

Ich bin hier nicht nur zum Tanken gern hingefahren. Im Verkaufsraum gibt es eine sehr sehr große Auswahl, in der man alles findet, was man für den täglichen Bedarf benötigt. Besonders gefällt mir aber, dass das Personal stets freundlich und hilfsbereit ist. Und gute Laune ist immer ein Indiz dafür dass es auch den Mitarbeitern gut geht.

Tankstellen / Geldautomaten in Bochum

In einem schönen Ambiente kann man eine wunderbare orientalische angehauchte Küche genießen. Gute Weine und eine freundliche zuverlässige Bedienung sorgen dafür, dass man sich rundum wohl fühlt. Auch, wenn es ziemlich teuer ist, stimmt das das Preis-Leistungs-Verhältnis, denn hier gibt es super Qualität, die schmeckt.

Restaurants und Gaststätten in Bochum

Ich habe bereits mehrere Male mit der Firma Imtech zusammen gearbeitet und bin jedes mal gut beraten worden. Die Mitarbeiter verfügen über eine fundierte Ausbildung und viele Erfahrungen In Projektbereich zur Umsetzung von sensiblen Projekten. Preislich liegen sie etwas höher als der günstige Wettbewerb. Aber man muss sich eben überlegen, ob es einem wichtig ist, dass ein Projekt reibungslos abläuft.

Energietechnik in Dortmund

Von diesen Laden war ich eher enttäuscht. Mein Freund hatte einen defekten Grafikkarten Kühler in seinem PC. Zusammen mit dem defekten Teil ging er dort ein neues kaufen. Ergebnis eins: Man gab ihm den falschen Lüften mit. Er wurde nachbestellt. Ergebnis zwei: es war erneut ein falscher Lüfter. Beim dritten Versuch klappte es. Als dort mal die Überhitzung des PCs untersucht wurde, fand man die Ursache nicht. Auf späteres Nachfragen hin sagte man, man habe den PC ausgiebig mittels Abspielen von YouTube Videos getestet. Nicht sehr professionell… Einen Benchmark kannte man wohl dort nicht.

Computer in Bochum

Die absolute top Adresse, wenn man sich eine Gitarre kaufen möchte. Eine gigantische Auswahl an Rock-, Konzert-und E-Gitarren. Im Gegensatz zu vielen anderen Läden sind hier Menschen angestellt, die selbst Musik machen und von daher jede Menge Kompetenz mitbringen. Zusätzlich positiv ist, dass die Preise hier wirklich erschwinglich sind. Wenn man selbst noch nicht so gut spielen kann, führen einem die Verkäufer gern vor wie so was klingt, wenn jemand richtig gut spielen kann.

Musik in Bochum Wattenscheid

Diese kleine Buchhandlung im Zentrum Bochum Wattenscheid ist klein und lauschig. Entsprechend ist natürlich die Auswahl nicht sehr groß. Aber das stört nicht wirklich. Denn die Verkäuferinnen lesen selber gern und können einen immer gut beraten. Ganz egal, was man sucht. Und wenn man sicher sein will, dass ein Buch vorhanden ist, dann ruf man einfach an bestellt es vor, bevor man sich auf den Weg macht.

Buchhandlungen in Bochum

Auch wenn die großen Buch Handelsketten angeblich die kleinen Läden kaputt machen… Ich mag die Mayersche ! Besonders toll ist es, dass man Bücher auch zur Ansicht bestellen kann, ohne dass man zum Kauf verpflichtet ist. In dieser Zweigstelle gibt es eine wunderschöne Lesecke, in der man bei einer gemütlichen Tasse Kaffee ein bisschen in den Büchern blättern kann.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bochum

Ich liebe diese Zweigstelle in Bochum Wattenscheid. Der Grund? Ich habe selten eine so liebevoll ausgestattete Bücherei gesehen. Große dekorative Aufsteller stehen dort und verleihen dem ganzen eine freundliche Atmosphäre. Toll finde ich auch das Förderprogramm für Kinder. Wenn Kinder an sieben Lesungen für Kinder teilgenommen haben, erhalten Sie einen Büchergutschein, den sie direkt in der nahe gelegenen Bücherei einlösen können. So wird Liesel und zuhören doppelt belohnt.

Stadtbibliothek in Bochum

Wer ein Kind von Schüchternheit ist, sollte sich ein anderen Laden suchen. Der Grund ist, dass dieser Shop sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs gelegen ist und man dabei sehr gut gesehen werden kann. Dafür ist der Laden klein und schnuckelig und die Auswahl an Spielzeugen kann sichtrotzdem sehen lassen.

Spielgeräte in Bochum

Ein golocal Nutzer Warum muß man da schüchtern sein? Ist doch menschlich. Beate Uhse hat sich mit ihren "Spielzeug" bestimmt etwas gedacht! Jetzt zeigt sie den "Engelchen" wie es bei Menschleins zu geht!