In dieser Filiale der Douglas Parfümerie Kette war ich schon öfters um Rasurartikel zu kaufen. Die Angestellten hatten leider mitunter nicht gerade tiefschurfende Kenntnis der Materie, hörten sich aber meine Wünsche aufmerksam an und versuchten diesen zu entsprechen. Es konnten sogar Artikel zur Ansicht bestellt werden, was ich als sehr kundenfreundlich empfand. Kann die Filiale sehr empfehlen!

Parfümerien / Kosmetik in Köln

Das Globetrotter Ausstattungshaus für Outdooraktivitäten besuche ich oft und gerne! Es macht Spaß, daheim im Katalog zu schmökern und dann dort die Artikel persönlich auswählen zu können. Habe mir hier eine schöne handgeschmiedete Axt gekauft, mit der ich dieses Jahr den Baum schlagen werde. Auch hier hatte ich mich kompetent Beraten lassen, noch vor dem Kauf. Das Sortiment lässt immer eine große Auswahl zu, so dass jeder Geschmack hochqualitativ bedient werden kann.

Einzelhandel / Camping in Köln

Ich habe bei Pit-Stop bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine erste Erfahrung beruhte auf einem Gutschein aus einer bekannten deutschen Automobilzeitschrift, und ich muss sagen ich war positiv überrascht! Das perosnla freundlich, beratungsfreudig und kompetent, die Preise sehr günstig. Bin seit dem Stammkunde, und werde so schnell nicht wieder wechseln!

Autowerkstätten in Köln

Der TEDI auf der Kalkerhauptstrasse war schon immer für eine Überraschung gut. Das ständig wechselnde Sortiment und die große, sehr sehr preisgünstige Auswahl hatten eigentlich immer ein Schnäppchen für mich parat. Auch kleinere Geschenke findet man hier problemlos, empfehlenswert wenn es auf der Firma das Weihnachtswichteln noch gibt. Guter ordentlicher Laden, nettes Personal.

Schnäppchenmärkte in Köln

Das reissdorfer Kölsch ist zwar für Auswärtige ein eher unbekanntes, für Kölner jedoch eines der besten und schmackhaftesten! Es unterscheidet sich von den anderen Kölschsorten meiner Meinung merklich, und hat sich so einen festen Platz im herzen eines jeden Kölsch-Liebhabers ergattert. Im Brauhaus am Griechenmarkt kann man dieses frisch vom Fass genießen, und mit leckeren Spseisen untermauern. Wir waren stets sehr zufrieden.

Brauereien in Köln

Das Brauhaus Sion unter Taschenmacher (So der altertümliche Hausname, weitere Infos im dort ausliegenden Blättchen) gehört zu meinen festen Anlaufstellen wenn es in Köln auf kleine Brauhaustour geht. Das Bier ist fein, lecker, spritzig. Die Speisen sind, einem Brauhaus entsprechend, leicht fettig aber sehr sehr lecker, reichhaltig und preisgünstig. Wer Köln besucht, sollte hier einkehren!

Restaurants und Gaststätten in Köln

Das Gaffel am Dom war schon mehrmals unsere erste Wahl für kleinere, ungezwungene Firmenfeiern und man kann festhalten dass es jedes Mal ein großer Erfolg war! Das Bier ist lecker, die angebotenen kleinen Vorspeisen gingen auch immer schnell weg. Essen kann man auch sehr gut, wobei die Gerichte natürlich am Brauhausstil orientiert sind. Zünftig, reichlich, lecker!

Restaurants und Gaststätten in Köln

Wer die Biersorte Köln kennt, der kennt auch das Früh-Kölsch. Hier gibt es nun das passende Brauhaus mit typisch kölschem Flair, im Herzen der Stadt und nicht weit vom bahnhof weg. Wer in Köln, und es es auch nur kurz, zu Gast ist, sollte sich die Möglichkeit eines leckeren Bierchens nicht nehmen lassen und eines der nahen brauhäuser besuchen. Hier empfiehlt sich unter anderem das erwähnte Früh am Dom.

Hier habe ich schon öfters Pizza bestellt, bekannt wurde mir diese Filiale aus Werbebeilagen. Ich kann nur sagen dass die Pizza von Dominos schon eine besondere Qualität besitzt! Die Variationen sind allesamt sehr lecker, und es sind neben den Klassikern auch neuere dabei, sehr lecker! Der Service ist freundlich und schnell, auch hier gibt es nur Lob zu verteilen. Insgesamt: sehr gut!

Das Pizza Hut in der Schildergasse ist fester Bestandteil bei jedem Kölner Innenstadt-Einkaufbummel. Man hat die Wahl entweder schnell ein Stück Pizza mitzunehmen oder sich gepflegt zu setzen und eine ganze am Stück zu essen. Meistens wird es dann drekt die ganze ^^ Die verschiedenen Varianten werden vom freundlichen Personal schnell zubereitet und serviert. Wer Pizza mag, wird diesen Laden lieben, soviel steht mal fest.

Pizza in Köln