Der Service von Scanbull ist mehr als bescheiden - eigentlich besch........

Ich habe vor ca. einem Jahr den Scantable 120 gekauft.
    Habe Frau O. genau beschrieben für welchen Zweck ich den Scanner brauche.
    Ich fotografiere sehr viel im Outdoorbereich. Für Campingmöbel brauche ich für den Drehteller einen Durchmesser von mindestens 120cm. In der Auftragsbestätigung steht, dass ich eine Objektgröße von bis zu 150cm scannen kann.
    Geliefert wurde ein Drehteller von 60cm. Es hat rund 4 Wochen gedauert bis der größere bestellte Drehteller bei mir im Studio eintraf.
    Dann war anschließend ein Wackelkontakt im Scannerkabel. Bis das neue Kabel eintraf vergingen etwa wieder 4 Wochen.
    Nächstes Problem: Der Drehteller war nicht zentriert justiert. Es dauerte wiederum mehrere Wochen bis der Techniker den Scanner reparierte.

Nachdem ich etliche Musterscans ausgeführt habe, war das alte Problem mit dem Drehteller wieder aufgetaucht. Der Drehteller knirscht beim Drehen dreht sich unrund. Ist nicht mehr mittig, dadurch laufen die Produkte unrund (eiern).
    Ich habe kurz vor Weihnachten angerufen bei Frau Z. um einen Techniker zu bestellen. Habe nicht erwartet, dass der Techniker noch vor Weihnachten kommt, er sollte in der 2. Januarwoche kommen. Jetzt ist es Februar 2013 und noch kein Techniker in Sicht, obwohl zugesagt.
    Ich werde bei Telefonanrufen immer vertröstet - wir rufen zurück - nichts passiert. Der Scanner ist nach fast einem Jahr immer noch nicht professionell einsetzbar.
    Fazit: Scanbull Scanner kaufen oder Urlaub machen. Ich entscheide mich für Urlaub, ich hoffe du auch!

Software in Hameln

e-pardner Geliefert wurde der Scanner ohne Anleitung, ohne Specifications und ohne Produktlabel.
    e-pardner