Ich war das erste mal in einer Kita mit meinen Baby, da ich ihn eigentlich früh genug anmelden wollte. Ich suchte daher die Leiterin auf. Eine freundliche Mitarbeiterin brachte mich zu ihr. Anfangs hatte ich einen tollen Eindruck aber als ich dann auf die Leiterin der Kita traf, dachte ich, ich höre nicht richtig. Das erste was aus ihren Mund kam war:"Man darf nicht mit einem Kinderwagen reinkommen! Die Kinder schlafen." Also sowas absurdes habe ich noch nie gehört. Sollte ich etwa mein 1 Monat altes Baby wie ein Hund vor der Tür lassen oder was dachte ich mir nur. Aber egal, ich habe ihren Satz ignoriert und wollte sie eigentlich fragen wie es hier in der Kita abläuft usw. Doch bevor ich meine Frage richtig stellen könnte, sagt sie sofort "Nein also persönlich gar nicht, ich beantworte alles nur am Telefon." Sie hat es mit so einem kräftigen Ton betont als ob sie mich Grade rausschmeißen möchte. Man würde null herzlich Empfang und es gab nur grobe Antworten,wenn man das mal so nennen darf. Sie wollten wohl ihre Zeit nicht damit verschwenden während die alle Kinder am schlafen waren. Einer Mutter einfach zu helfen, stattdessen herzlos "rausgeschmissen" also bei so einer Kita überlege ich mir 3x ob ich m3in Kind dahin schicke. Wenn die so mit einer Mutter schon reden, Dann möchte ich nicht wissen wie sie mein Kind dort später behandelt hätten.

Kindergärten / Kindertagesstätten in Hannover

ChrisJ Als Vater zweier Kinder dort möchte ich diese Bewertung kurz kommentieren.
    Mit was für einer Selbstverständlichkeit diese Frau mit ihrem Baby einfach in die Einrichtung wandert und dann auch erwartet umgarnt zu werden, löst in mir Fremd-Schämen aus.
    Man ruft vorher an und vereinbart einen Termin!
    Schlimm, dass man vielen Leuten heutzutage solche Basisgrundregeln noch erläutern muss.
    Ich persönlich bin froh, dort neben den tollen Erzieherinnen (vor allem Frau Siegel und Herrn Aumann #Goldschatz) auch eine konsequente Leiterin dort zu haben, die sich darum sorgt, dass alles sehr gut läuft. Und vor allem unerwartete nicht angemeldete Besuche darauf hinweist, sich vorher telefonisch zu melden!
    So wie die Verfasserin Ihre Situation beschreibt, bin ich sehr froh darüber, dass sie die Kita Südstadt meidet. Solche Personen haben es nicht verdient dort einen Platz zu bekommen. Und die Kita kann sich logischer Weise und leider auch manchmal tragischer Weise vor lauter Anmeldungen kaum retten.
    Ein Paradebeispiel dafür nicht alle Kommentare ungefiltert zu glauben....
    walkingwomen Ich finde jeder hat sich an gewisse Regeln zu halten. Dazu gehört es auch, sich anzumelden . Es ist ok, dass Die Leiterin dafür Sorge trägt, dass die ihr anvertrauten Kinder ungestört ihren Mittagsschlaf halten können. bearbeitet
    Prusseltrulla Ich muss mich anschließen. Einfach irgendwo auftauchen und erwarten das man eine persönliche Führung bekommt ist nicht die feine Art.
    Und das dafür gesorgt wird das die Kinder ihren nötigen Mittagsschlaf bekommen halte ich nicht für absurd.
    Hat die Dame gesagt lassen Sie Ihr Baby wie einen Hund draußen angebunden? Ich denke nicht!!!
    Bitte nicht unbegründet wettern