Ich habe meine Auto bei ASL Lichtblau in Potsdam gekauft und dort alle Inspektionen durchführen lassen, obwohl die Inspektionen sehr preisintensiv sind. Bin seit über 5 Jahren Stammkunde. Insgesamt war es okay.
    Dann ist das Auto aus der Garantie raus und laute Motorgeräusche sind zu hören. Auf Nachfrage beim Autohaus kann ich damit noch fahren. Termin zur Reparatur erst in 6 Wochen. Ich solle schon mal die Bestellung der Ersatzteile unterschreiben. Das Geräusch wurde so laut, dass ich das Auto kurzfristig in einer anderen Werkstatt reparieren ließ. Nach Wochen meldet sich ASL. Ich erkläre mich und als Antwort bekomme ich: „Sie müssen trotzdem die Ersatzteile bezahlen.“ Der Serviceleiter setzte noch einen oben drauf, wird beim Telefonat laut und unverschämt.
    In einer Mail schreibt er mir sogar: „gerne können Sie sich durch einen Anwalt beraten lassen, was bei einem Werkvertrag für eine gültiges Recht für den Händler besteht. Wir geben Ihnen hier nochmal ein Frist bis zum _______, sollte dann das Geld nicht auf unserem Konto sein, werden wir uns weitere Schritte vorbehalten.“
    Leider musste ich die Ersatzteile bezahlen, jedoch hätte ASL auch einen Kompromiss für Stammkunden anbieten können.
    … und jetzt ehemaliger Stammkunde.

Automobile / Autohäuser in Potsdam

FalkdS Potsdam_23, ich kann ja deinen Frust verstehen.
    Was ich nicht verstehe, dass du jetzt das Autohaus für dein Handeln verantwortlich machst.
    Du hast die Bestellung unterschrieben UND hast die Reparatur dann doch wo anders machen lassen…
    Dass das Autohaus darüber nicht erfreut ist dürfte klar sein und das sie der Vertrag voll ausschöpfen ist ihr gutes Recht. Kulanz ist ja freiwillig und ein Kompromiss ist für mich ein Form der Kulanz.
    ps.schulz Ist er definitiv nicht; sieh Dir die anderen Aktivitäten von FalkdS an ....
    FalkdS Stimmt ps.schulz, schon der Weg dahin wäre mir zu lang...

@Faktencheck+Fakt, du solltest mich soweit kennen, dass du meinen Kommentar richtig einordnen kannst. Deshalb verstehe ich nicht, dass du diese These von Potsdam_23 hier stützt.
    Faktencheck+Fakt @ FalkdS, wenn man selber solche Erfahrungen mit einem Fahrzeug gemacht hat! Deinen Kommentar ordnen wir richtig ein. So etwas ist einfach nur ärgerlich.