Von dem griechischen Restaurant "Zum Gutenberg" in Gonsenheim bin ich schlichtweg begeistert. Man ist umgeben von griechischem Ambiente, Bilder, Figuren und Vasen sind schön zusammengestellt. Auch das griechische Essen schmeckt sehr gut. Auffallend ist, dass, wenn man eine Karaffe griechischen Wein bestellt, diese traditionell aus einem Kupferbecher besteht. Was ich nicht verstehen kann, ist, dass andere Kunden zum griechischen Essen oft ein Mineralwasser (weibliche Kundschaft) oder ein Bier (männliche) bestellen. Auch die Bedienungen verstehen es nicht, sie verdrehen dann manchmal die Augen, wie ich schon zu meinem Vergnügen feststellen konnte. Zu griechischem Essen gehört nun mal griechischer Wein und auch, dass man danach leicht angetrunken nach Hause wankt. Und genau das bietet dieses Restaurant.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Mainz

Im Delphi hat es mir immer sehr gut geschmeckt. Es gibt gutes griechisches Essen, man merkt auch, dass es ein griechisches Restaurant ist, aber es ist nicht überladen, sprich, man sitzt dort nicht auf Schaffellen, es starren einen nicht aus allen Richtungen die olympischen Gottheiten an, und man ist nicht von allen Seiten von Amphoren umgeben. Die Portionen sind nicht klein, dennoch empfiehlt es sich für größere Leute wie mich, diejenigen Sachen zu bestellen, die eigentlich für 2 Personen gedacht sind. Sie haben auch eine größere Auswahl an Weinen, angefangen von dem wässrigen Imiglikos, den offensichtlich die deutschen Griechenlandtouristen schätzen, bis hin zu den wirklich guten und starken Weinen, wie Samos und Macrodaphne.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Mainz

Ich bin seit Jahren Stammkunde bei Pizza Hut in Mainz und bin sowohl von den Mitarbeitern, insbesondere von den asiatischen Mitarbeiterinnen, die mich stets schnell, zuvorkommend und kompetent bedienen, als auch von der Qualität dieser amerikanischen Pizzen begeistert. Eine Pizza mit 4 Belägen bekommt man dort schon für 5 Euro, wenn man zuvor auf deren Webseite den Service und die Essensqualität bei dem vorherigen Besuch bewertet hat. Zudem kann ich an den philippinischen Mitarbeiterinnen meine geringen Japanisch-Kenntnisse erproben, mit dem Filialleiter über Geschlechterrollen diskutieren und mit dem Koch über Familienplanung reden, sodass dort neben dem sehr guten Essen auch immer für beste Unterhaltung gesorgt ist.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Mainz

Ich brauchte kürzlich neue Passfotos und ging daher zu Pixyfoto im 1. Stock in der Römerpassage in Mainz. Von der Dame dort bin ich schlichtweg begeistert, sie versteht ihr Handwerk, arbeitet schnell und präzise. Für einen kleinen Aufpreis bot sie mir sogar noch an, mich auf dem Foto ein bisschen aufzuhübschen. Wir hatten dann noch ein lustiges Gespräch über die übersteigerten und daher unnatürlich wirkenden Aufhübschungen von Fotos von Berühmtheiten in Hochglanzmagazinen. Sie hat dann noch mein Bild gespeichert, sodass ich mir noch weitere Fotos machen lassen kann, wenn ich welche brauche. Ich kann dieses Fotogeschäft nur wärmstens weiterempfehlen.

Fotostudios in Mainz

Ich bin schon seit Jahren Stammkunde in der Postapotheke in Mainz und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Der Chef und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr nett und sehr hilfsbereit und hin und wieder zeigen sie auch ihren manchmal durchaus schrägen Humor, was mir sehr gut gefällt. Von ihrem Handwerk verstehen sie etwas. Der vorhandene Medikamentenbestand ist auch etwas größer als bei anderen Apotheken. Was nicht vorrätig ist, kann man sich abends (entweder noch am gleichen Tag oder am folgenden Tag) nach Hause liefern lassen. Als Stammkunde mit entsprechender Kundenkarte bekommt man Gutscheine, die man für den Einkauf von nicht rezeptpflichtigen Sachen verwenden kann, wobei es mir persönlich allerdings lieber wäre, wenn der Einkaufspreis direkt verringert würde. Den einen Punkt Abzug gibt es deshalb, weil der Inhaber vor einiger Zeit auch dem Ökowahn verfallen ist und es daher bei ihm in der Apotheke keine Plastikbeutel mehr gibt. Verbandsmaterial in einer Papiertüte bei Regen heimzuschaffen ist nämlich kontraproduktiv.

Apotheken in Mainz

Frau Casale ist seit einiger Zeit meine Lymphtherapeutin. Sie lympht hervorragend, und zwar nicht nur oberflächlich sondern auch das Tiefenlymphsystem. Da spürt man schon mal durchaus Knochen auf Knochen. Am Ende jeder Lymphtherapie sehen meine Beine so aus, als ob ich keine Lymphabflussprobleme hätte.

Insbesondere möchte ich sie auch für ihre Wickeltechnik loben: Die Bandagen fühlen sich nach kurzer Zeit wie dicke Socken an, ich kann frisch, fromm, fröhlich, frei nach der Lymphtherapie rumlaufen. Wie sich kürzlich während ihres Urlaubs gezeigt hat, halten die von ihr angelegten Bandagen im Notfall auch schon mal eineinhalb Wochen, ohne nennenswert zu verrutschen, was die hervorragende Qualität ihrer Arbeit beweist. Bei anderen Therapeuten war es dagegen zumeist so, dass die Bandagen im Lauf von ein bis zwei Tagen, bei einigen sogar innerhalb von Minuten oder Stunden runterfielen.

Frau Casale ist zudem stets sehr nett und sehr höflich, es herrscht eine wirklich angenehme Atmosphäre beim Lymphen, so dass ich immer erstaunt bin, wie schnell bei ihr die Zeit vergeht. Mit der zum Großteil in traditionellem Stil gehaltenen Einrichtung fühlt man sich ein wenig in einen Rock Hudson und Doris Day-Film versetzt, was zusätzlich zum Flair ihrer Lymphpraxis beiträgt.

Ich möchte mich bei Frau Casale von ganzem Herzen für die von ihr geleistete Arbeit bedanken und weiß, dass sie sich bei mir schwierigem Patienten sicherlich besonders anstrengen muss, was sie stets klaglos tut.

Massagen in Mainz