Meine negative Beurteilung bezieht sich auf zwei Punkte, die durch fachliche Inkompetenz und unprofessionelles und kundenunfreundliches Auftreten des Ablesers begründet ist:

1. Fachlich fehlerhafte Ablesung, da hierbei das Messröhrchen schräg gehalten wurde (systemimmanenter Messfehler). Vorschrift ist, wie auch von der Firma BFW Werner Völkl selbst bestätigt, dass das Messröhrchen senkrecht zu halten ist. Dabei muss der Ableser senkrecht auf das Messröhrchen schauen. Mein Einwand bzgl. der durchgeführten Fehlmessung wurde von dem Ableser mit der Begründung abgelehnt, dass er grundsätzlich immer an seinem einmal gefassten Standpunkt festhält.

2. Vollständige Uneinsichtigkeit des Ablesers bei gleichzeitigem plumpem und unhöflichem Auftreten.

Trotz der vorliegenden Tatsachen ist die Firma BFW Werner Völk GmbH Heizungskostenabrechnung nicht bereit, zwei der monierten und inkorrekt abgelesenen Messwerte zu korrigieren. Eine derartige Vorgehensweise ist inakzeptabel.

Abrechnungsstellen in Gräfelfing

User 145 Sehr geehrter Herr,
    Bitte sagen Sie mir, wie wurde das Problem gelöst? In unserer Wohnung wird der Rechner auch falsch gelesen, und natürlich akzeptieren sie den Fehler nicht.