Dieser Media Markt ist zusammen mit Famila im Gewerbegebiet Vaenser Heide. Der Markt ist sehr groß und die Auswahl riesig.

Das Personal ist von unmotiviert bis gut zu beurteilen. Leider scheinen nicht alle Ahnung von Ihrer Abteilung zu haben. Wollte letztes Jahr ein S3 in schwarz haben und es wurde mir mitgeteilt, dass es gar kein schwarzes geben soll. Ich wollte den Laden schon verlassen, als ich in einer Vitrine schwarze S3´s gefunden habe, den Verkäufer darauf angesprochen, kam nicht mal eine Entschuldigung. Ich finde es traurig, dass in der heutigen Zeit die Verkäufer scheinbar immer noch nicht wissen, woher das Geld ihres Gehalts kommt.

Die Preise muss man echt vergleichen. Da ja Saturn und redcoon auch zur Media Markt Gruppe gehören, ist Vorsicht geboten bei den Preisvergleichen. Lieber auch mal die anderen Elektrohändler anschauen. Angebote sind ganz okay.

Fazit: Auch wenn das Personal teilweise inkompetent wirkt und die Preise nicht immer die besten sind, vergebe ich 4 Sterne aufgrund der Lage, den Räumlichkeiten und der Auswahl.

Unterhaltungselektronik / Computer in Buchholz in der Nordheide

Dieser Asia Laden ist ein muss für jeden Liebhaber der asiatischen Küche. Der Laden selber ist nicht gerade groß, aber die Auswahl ist gigantisch. Man bekommt hier alles was man benötigt. Kaufe hier sehr gerne ein und wenn man eine Frage hat, wird einem sehr freundlich und professionell geholfen. Die Preise sind sehr gut, teilweise sogar günstiger als in den Supermärkten. Und wenn man mal etwas nicht findet, versucht der Besitzer es fürs nächste mal zu besorgen.

Fazit: Einfach ein muss für jeden Buchholzer Hobbykoch der asiatischen Küche! :) Volle Empfehlung von mir!

Lebensmittel / Feinkost in Buchholz in der Nordheide

Der Baby One Markt ist direkt an der Harburger Straße unter dem Görtz Outlet. Der Laden ist nicht schön gestaltet, ich finde da fehlt einfach etwas, man fühlt sich eher wie in einem Discounter. Die Auswahl ist leider etwas beschränkt.

Wenn der Laden nicht voll ist bekommt man eine einwandfreie und ausführliche Beratung. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Schön ist auch, dass man jetzt kaufen kann und im März erst abholen braucht. Natürlich mit einer kleinen Anzahlung.

Die Preise sind ganz okay, aber man sollte sich vorher über Preise informieren und vergleichen.

Fazit: Hier kann man gerne einkaufen, nur sollte man nicht gerade am Samstag hinfahren, wo die meisten Zeit haben, dann bekommt man auch nicht so eine gute Beratung wie in der Woche!

Babyausstattungen in Buchholz in der Nordheide

Seit nun über 2 Jahren gibt es den Virginia Burger Laden, der vorher eine Burger King Filiale war. Ich bin schon einige Male daran vorbei gefahren ohne Kenntnis von dem Burger Laden zu nehmen. Bis gestern hätte ich noch gesagt, da ist ein Burger King. Doch die Bewertung von Jan S. hat mich neugierig gemacht und da ich endlich wieder normal essen darf, wollte ich mir mal meine eigene Meinung bilden und so sind wir heute Abend hingefahren.

Von Außen hat sich ja nicht viel geändert, außer dem neuen Virginia Logo. Sieht nicht wirklich nett aus, aber wir wollen ja nicht Architektur testen, sondern die Burger!
    Drinnen merkt man noch den Burger King Style in der Einrichtung. Es war alles sauber und aufgeräumt. Es war nur eine weitere Person im Restaurant und das gegen 18.30 Uhr, die nächste 3/4 Stunde kamen noch 3 weitere Personen rein. Viel los war da jedenfalls nicht.

Wir studierten erst mal die Burger Karte. Es gibt eine große Auswahl an Bürgern wie zum Beispiel Camel Burger oder die Exotic Burger Strauß, Bison, Känguru oder Argentinia. Na das hört sich doch gut an. Bestellt wird wie beim Burger King am Tresen und auch gleich bezahlt.

So bestellten wir den Strauß Burger für 9,99 Euro und den Bison Burger für 7,99 Euro jeweils als Menü mit Getränk und French Fries. Wenn man dort isst, werden die Getränke in Gläsern und die Burger auf Tellern serviert, das hat doch schon mal Stil. Die Getränke haben wir sofort erhalten und die Burger wurden uns später an den Platz gebracht. Die Burger werden frisch zubereitet und die Wartezeit betrug 5-10 Minuten, was völlig okay ist. Die Burger sahen ganz okay aus und waren heiß. Das Fleisch war nicht fettig und noch leicht rosa innen. Das Brötchen ist Standard wie bei McD und BK auch. Geschmacklich waren die Burger ganz okay, nicht so gut wie bei Old MacDonald! Die French Fries sind nicht die wabbeligen dünnen Standard Pommes, sondern gut gewürzte breite French Fries, wie ich sie gerne mag. Zu erwähnen ist noch, dass Ketchup, Pommes Sauce, Pfeffer und Salz an den Tischen bereit gestellt sind. So muss man nicht so geizen mit den Saucen!

Fazit: Es ist eine Alternative zu BK und McD, kann aber nicht mit Old MacDonald mithalten. Deshalb vergebe ich gutgemeinte 3 Sterne und ich werde bestimmt auch mal wieder einkehren.

Schnellrestaurants in Hamburg

Vorweg genommen möchte ich sagen, dass ich hier als Endverbraucher Groupon bewerte. Selbstständige Geschäftsinhaber, die meinen Groupon würde ihnen was aufdrücken, was sie gar nicht wollen und sich über die horrenden Gewinne, die Groupon macht beschweren, haben es meines Erachtens nicht anders verdient. Wer nicht in der Lage ist einen Vertrag zu lesen und/oder mit der Marge nicht auskommen, die noch für sie übrig ist, sollten sich ernsthaft überlegen, ob sie ihre Selbstständigkeit beenden sollten! Wenn ich 50 seitige Verträge für unsere Firma abschließen soll, muss ich mich auch genau informieren, was Bestandteil ist. Aber egal... rumjammern ist ja der einfachere Weg!

Ich habe durchaus meist positive Erfahrungen mit den Deals bei Groupon gemacht. In der Regel nutze ich die Angebote von Restaurants, da man so neues zu einem günstigen Preis testen und kennenlernen kann. Man sollte dabei auch bedenken, dass viele der Restaurants entweder komplett neu sind und so versuchen neue Kunden zu bekommen und andere kaum noch Kundschaft haben, sei es durch berechtigten oder unberechtigten schlechten Ruf, und so versuchen wieder mehr Umsatz zu machen. Insgesamt gesehen, würde ich die ganzen Gutscheine als okay bezeichnen, es waren nur ganz wenige die wirklich top und ebenso wenige die mies waren. Der Rest war durchschnittlich.

Bei den Shopping Deals, sollte man sich immer Vergleiche im Internet einholen, was ja heute dank Google einfach ist. Nicht alles was auf dem ersten Blick günstig erscheint, ist es auch immer! Oftmals werden Phantasiepreise als Grundlage genommen.

Bei den Reisedeals handhabe ich es so, dass ich als erstes beim Hotel einen Termin vereinbare und danach erst den Gutschein kaufe. So kann man besser planen.

Wer einen Deal haben möchte, sollte sich immer gewissenhaft die Konditionen durchlesen. Oft sind dort die Kleinigkeiten drin, weshalb der Deal so günstig ist!

Wenn mal ein Deal nicht Zustande kam, konnte ich unbürokratisch den Gutschein zurückgeben. Eine Rückerstattung des Geldes gibt es nicht, es wird lediglich dem Account gutgeschrieben und kann beim nächsten Deal wiederverwendet werden!

Fazit: Wenn man weiß, was man will und sich alles in Ruhe durchliest, kann man selten enttäuscht werden. Ich habe einige Euro dadurch sparen und vieles neues kennenlernen können. "Geiz ist geil" würde ich es nicht nennen, denn zu verschenken haben heutzutage die Wenigsten etwas, außer vielleicht die Apple-Anhänger! ;o)

Schnäppchenmärkte / sonstige Dienstleistungen in Berlin

THW - diese drei Buchstaben stehen für den weltbesten Handballverein. Es ist einfach unglaublich was dieser Verein alles erreicht hat

18facher Deutscher Meister
    9facher DHB Pokalsieger
    7facher DHB Supercup Sieger
    3facher Champions League Sieger
    3facher EHF Pokal Sieger
    und...und...und...

Es ist echt Wahnsinn. Und die Fans sind auch super, während die meisten Vereine vor 2.000 bis 3.000 Zuschauern spielten, waren es beim THW immer 7.000 heute sogar 10.000 Zuschauer. Es war immer schwierig ein neues Stammblatt zu bekommen, da diese selten abgegeben wurden.

Ich selber habe damals 2 Jahre in der Jugend beim THW als Kreisläufer gespielt und war begeistert von der Jugendarbeit, die schon zu dem Zeitpunkt sehr professionell war. Leider hat es nicht für eine Profi-Karriere gereicht, aber was solls, ich bin auch mit meinem jetzigen Leben sehr zufrieden. :)

Jede Mannschaft, die Deutscher Meister werden möchte, muss sich heute und auch in weiter Zukunft immer am THW messen. Der THW war die letzten 20 Jahre und wird auch weiterhin eine Macht bleiben.

Vereine / Sportvereine in Kiel

Nach dem großen Umbau bei Famila, ist auch eine ganze Menge Platz für den Bäcker Weiss dazugekommen. Mit den neuen Sitzbereich haben sie einen loungigen Bereich geschaffen, der zum Verweilen einlädt. So macht das Frühstücken oder einfach der Kaffee mit oder ohne Kuchen Spaß.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich, der Kaffee schmeckt und der Kuchen und die Torten sind sehr lecker. Von Bäcker Weiss kann ich besonders den Spritzkuchen empfehlen, einfach der Hammer. Preislich ist auch alles sehr gut.

Kann ich gerne empfehlen!

Bäckereien / Lebensmittel in Buchholz in der Nordheide

Der Laden liegt am unteren Ende der Poststraße. Er ist groß aber auch unübersichtlich. Teilweise auch etwas eng gestellt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

In diesen Laden, bekommt man alles, was man als Deko für eine Party benötigt. Ob Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Motto Partys oder ähnliches zu jeder Gelegenheit findet man hier etwas. Ob Kitsch oder auch Geschmackvolles es gibt hier echt viel und was man hier nicht bekommt, wird versucht zu besorgen, einfach mal eine der netten Damen fragen.

Also wenn man eine Party plant, hier muss man erst hin, wenn man noch keine Idee hat, bekommt man sie spätestens hier, was man machen kann! Die Preise sind ganz okay. Ich kann es weiterempfehlen.

Dekorationen / Hochzeitsservice in Buchholz in der Nordheide

Diese Arko Filiale ist ein kleiner Laden in der Buchholzer Innenstadt. Der Laden ist wirklich klein aber aufgeräumt. Das Personal ist freundlich und aufmerksam.

Kaffee und Süßigkeiten sind schon eine schöne Kombination. Ich kaufe sehr gerne die Trüffelpralinen hier, die schmecken echt lecker.

Kaffee in Buchholz in der Nordheide

Das Designer Outlet in Soltau ist eine schöne Anlage mit diversen Marken die hier angeboten werden. Da sollte eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein. Die Anlage ist schön angelegt und lädt zum Schlendern und Shoppen ein. Es ist großzügig gestaltet und stets sauber. Es gibt genügend Möglichkeiten sich auszuruhen.

Zu erwähnen ist auch der riesige Parkplatz, wo man garantiert immer einen freien Platz findet.

Bei den Preisen sollte man immer vergleichen, nur weil irgendwo 40 oder 50% Rabatt angeboten werden, heißt es noch lange nicht, dass es auch das günstigste ist, habe schon mehrfach in der Mönckebergstraße. günstiger als im Outlet gekauft!

Optisch gefällt mir der Outlet in Neumünster besser.

Bekleidung / Fabrikverkauf in Harber Stadt Soltau