Achtung! Unfreundlich würde ich die Dame an der Reparaturannahme nicht benennen, allerdings fühle ich mich von der Fa. betrogen. 50,00 € für den Kostenvorschlag einer Reparatur habe ich bezahlt und dann wurde mir nach 1 Monat mitgeteilt, dass man den TV nicht reparieren kann, weil Philips keine ET liefert. Aber die 50,00 € für den falschen Kostenvoranschlag wollen sie behalten.

D. Raabe Sehr geehrter „Lord.Wolf“,

wir bedauern es, dass Sie nicht zufrieden sind und unsere persönlichen Gespräche mit Ihnen offenbar keine endgültige Klarheit über die Situation schafften. In Teilen können wir Ihren Unmut nachvollziehen, betrogen wurden Sie jedoch nicht.
    Wir haben Ihr Fernsehgerät eingehend geprüft und daraufhin einen qualifizierten Kostenvoranschlag erstellt. Anschließend wurde das benötigte Ersatzteil bestellt sowie verbaut. Leider war dies ab Werk neudefekt, sodass wir unverzüglich ein neues Mainboard orderten. Dabei wurde uns durch den Hersteller Philips mitgeteilt, dass das Ersatzteil, angesichts des älteren Baujahres des Fernsehgerätes, inzwischen nicht mehr lieferbar ist. Diese Situation ist natürlich ärgerlich – auch für uns. Schließlich hätten wir sehr gern die Reparatur für Sie erfolgreich abgeschlossen. Wir bauten dann, auf Wunsch, das alte Ersatzteil in Ihr Gerät zurück, um zumindest den Urzustand wiederherzustellen und händigten Ihnen den Beleg von Philips, über das nicht lieferbare Ersatzteil, aus. Insgesamt fiel demnach Arbeit an, die mit den 50 € gesetzlich legitim vergütet worden ist.
    Es ist unstrittig, dass das Ergebnis für beide Seiten nicht zufriedenstellend ist. Hier sind uns jedoch die Hände durch den Hersteller gebunden, da wir als autorisierte Servicewerkstatt ausschließlich Originalersatzteile verbauen.
    Beste Grüße
    Ihr Team von RaBo homerepair