Wir waren heute , am Mittwoch, spontan im "Saloniki" zu Abend essen, zu zweit.

Das Restaurant hatte bereits ab 17: 00 Uhr geöffnet.
    Der Empfang war herzlich und locker. Wir fühlten uns sehr willkommen.

Nun zum Essen; die Vorspeise- gemischte Platte ( Nr. 27) mit kalten und warmen Vorspeisen für ca. 12,00 Euro, den Namen weiß ich leider nicht mehr, war super toll. Echt frisch zubereitet, ohne Geschmacksverstärker,und sehr vielfältig und qualitativ hochwertig. Für zwei Personen absolut ausreichend. ( 1Kalamiri, 2 fritierte Sardinen, Paprika mit Feta, 4 Dips und mehlierte und in Ei gewendete Auberginen und Zuchini -Scheiben, beides in Öl ausgebacken , ohne fettig zu sein. Lecker.

Ich habe sofort gemerkt, dass dies nicht der übliche Backteig zum Frittieren ist, ich bereite die Zuchini auch manchmal so zu.

Wir hatten trockenen Rotwein, Merlot. Er war ebenfalls gut.

Als Hauptgang hatten wir die Grillplatte 84. Diese war auch sehr wohlschmeckend. Lammcarré war sehr sehr saftig, super Qualität. Leider war der Spieß etwas trocken vom Grillen, was wohl bei Schweinefleisch ohnehin schnell passiert.

Wir wurden super betreut, das Personal war sehr aufmerksam und sehr freundlich.

Nur noch einen kleinen Hinweis an das Team Saloniki, die Servietten in Papier und unterschiedlicher Größe auf einem Tisch, sind sicherlich ein Hinweis und keine Kritik auf hohem Niveau.
    Wir wünschen dem"Saloniki" viel Erfolg und viele zufriedende Gäste- wir kommen wieder.

Griechische Restaurants in Pulheim