Positiv ist zu sagen, dass ich dort immer anrufen konnte und jemand am Telefon war. Negativ, dass der Schlüsseldienst meine Notlage (Wohnungstür ließ sich nicht mehr schließen) ausnutzten.
    Schlüsselpeter arbeitet offenbar mit Subunternehmern zusammen: in meinem Fall mit Haustechnik Simanovics.
    In diesem Fall hieß der Subunternehmer "Haustechnik Simanovics". Der Mann nannte sich Niko und behauptete, meine Wohnungstür hätte ein Spezialschloss, dessen Ersatz mich inkl. Einbau 450 Euro kosten würde. Er könne mir aber zunächst nur ein Provisorium einbauen, dass 350 Euro kosten würde.
    In meiner Not zahlte ich die 350 €, um hinterher festzustellen, dass ich ein ganz normales Schloss hatte, das 135 € kostet. Die 450 € für das "richtig" Schloss habe ich dann nicht mehr bezahlt. Insgesamt hätte ich dann 800 € für das Auswechseln eines ganz normalen Türschlosses bezahlt.
    (Das Originalschloss habe ich durch einen anderen Handwerker einbauen lassen, der besagte 135 € für das Schloss berechnete).
    Ich kann nicht für Gesamt-Schlüsselpeter sprechen, aber es würde mich nicht wundern, wenn sich viele oder alle Subunternehmer von Schlüsselpeter so verhalten.
    Ich wurde richtig abgezockt.

Schlüsseldienste in Köln