Habe heute einen Anhänger bei Obi Hamm gekauft. Den sehr freundlichen und überaus kompetenten Mitarbeiter Herr Post kann ich hier nur besonders loben. Tipps zum Zubehör, Eingehen auf Sonderwünsche und differenzierte Beratung mit einem Schuss Humor findet man nicht oft in Baumärkten. Selbst 30 Minuten nach seinem offiziellem Arbeitsende hat er mir und einem weiteren Kunden aus Ahlen noch geholfen, die Anhänger startklar zu machen. Danke dafür und weiterhin Alles Gute.

Baumärkte / Baustoffe in Hamm

Bin seit etwa zwei Jahren neu hinzugekommen und fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Der Blick auf die Urlaubsbilder während der Zahnbehandlung entspannt - das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Terminvergabe ist absolut verlässlich ohne große Wartezeit. Die Infos vor einer aufwendigen Zahnbehandlung werden detailliert erläutert. Nach vier Zahnärzten in Hamm habe ich nun die Praxis für die nächsten Jahre gefunden.

Zahnärzte in Hamm in Westfalen

Habe mehrere Zaunelemente von Holz-Heilf geliefert bekommen. Ein Zaunelement hatte 4 große Bohrlöcher im Rahmen. Auf meine Anfrage nach Austausch bekam ich folgende Antworten:
    1. Sie haben den Zaun falsch montiert. Die Löcher müssen unten sein, so dass das Regenwasser besser abfließen kann.
    2. Lüftungslöcher im Holzrahmen sind üblich
    auf meinen Hinweis, dass alle anderen Elemente diese Löcher nicht vorweisen und ich extra wegen der Stabilität diese Elemente genommen habe kam
    3. Ich bohre auch immer Lüftungslöcher in meinen privaten Zaun
    4. Sie hätten direkt nach dem Auspacken reklamieren müssen, der Hersteller macht jetzt keine Reklamationen mehr.
    Ich bin sehr enttäuscht über dieses Vorgehen. Meiner Ansicht nach zeugt dies nicht von Kundennähe. Fachlich habe ich neben meinen Kenntnissen auch zwei Gartenbauer zur Einschätzung herangezogen. Beide sehen hier einen klaren Fabrikationsfehler. Holzzaunelemente werden immer 5-10 cm oberhalb des Bodens montiert, so dass jedweder Regen automatisch am Element abfließt. Bohrlöcher im Rahmen sind nicht seriös und auch nicht im Ansichtsprospekt der Holzelemente beschrieben.

Großhandel in Hamm in Westfalen

Wouw Holz Heilf hat noch einmal reagiert und mir eine Stellungnahme der Lieferfirma Tetzner&Jentzsch zukomme lassen. Sie lehnen einen Austausch ab und fertigen wohl nur noch Elemente mit Löchern an. Ich hätte den Mangel vor der Montage melden müssen. Also: Augen auf bei der Firma ideenwelt der Tetzner&Jentzsch GmbH.