Der Service Vor-Ort war soweit in Ordnung.

Als erschreckend mussten wir das Verhalten zweier Mitarbeiter nach dem Kauf erleben. Stark nach innen orientiert. Keine kundenorientierte Klärung einer falsch versandten Zahlungsaufforderung (es wurde Vorkasse geleistet).

Schlimmer wiegt der Unwille des Unternehmens, sich für verbale Aggressionen und eine Lüge eines Mitarbeiters zu entschuldigen. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder ist am Brückentag genervt vom vielen Kundenverkehr usw. Ausrutscher können passieren. Aber wenn ein Kunde sich dann höflich schriftlich beschwert, ist das als Unternehmen ernst zu nehmen.

Eskalationen per Telefon und E-Mail brachten nichts. Der Eindruck bleibt, dass die Auping Firmenkultur Gesichtswahrung und Unfehlbarkeit beinhaltet.

Sehr schade, denn so wird uns der teure Kauf madig gemacht. Ich kann nur hoffen, dass wir nichts reklamieren müssen.

Betten in Dortmund

Zora_BW Auf eine höfliche schriftliche Beschwerde müsste ein Unternehmen auf jeden Fall eingehen. Ich habe mich mal vor Jahren bei einem Autohaus beschwert, nachdem die eine meiner Radkappen verschlampt haben. Damals wurde auch mein Schreiben ignoriert. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

Wir haben uns sehr teure Türen liefern und einbauen lassen.

Das Aufmaß war falsch. Die Zargen sind deshalb an einigen Stellen zu tief. Das ist mit Leisten hinter den Zargen "ausgeglichen" worden. Zudem sind sie schief eingesetzt.

Die Türen mussten wegen mangelhafter Qualität bereits ausgetauscht werden. Dabei sind dann ein paar Schlösser ausgelassen worden, auf die wir heute noch warten.

Fast zwei Jahre nur Ärger mit der Firma Nettebrock.
    Wir können nur warnen.

Tischlereien in Hamm in Westfalen