Gestern Abend, um 23:15 Uhr, wollte ich dort tanken und die Toilette benutzen.

Von dem dort tätigen (und m. E. völlig inkompetenten) Spätkassierer - Alter ca. Anfang 20, wurde mir der dringend benötigte Toilettenschlüssel verweigert, mit der fadenscheinigen Ausrede, er "dürfe das nicht" und "müsse sonst 1500,- € Strafe zahlen, wenn er mir die Toilettenbenutzung gestatte".

Ich habe längere Zeit in der Nachbarschaft gewohnt (Gerhart-Hauptmann-Straße) und war Stammkunde dieser Tankstelle.

(In den 80er Jahre wurde die Tankstelle noch von den SBB-Dortmund betrieben, nebst angrenzendem SBB-Autohaus & Restaurant.
    Später eröffnete dort das excl. japanische Restaurant EDO, sowie die 50's Style Cocktailbar Meyer-Lansky's.

Aktuell existiert nur noch die Aral-Tankstelle & nebenan hielt ein KFC-Schnellrestaurant Einzug)

Die dringend benötigte Toilette fand ich gestern übrigens in einer 200 Meter weiter gelegenen Mc Donalds Filiale.
    Völlig problemlos, freundlich und sauber.
    Getankt wurde anschliessend bei ARAL am Rheinlanddamm, wo man mir noch freundlich die Gelegenheit gab, bei guter Beleuchtung eine defekte Scheinwerferlampe auszuwechseln.

Mein Fazit:
    Eine solche Unverschämtheit, ist mir, in gut 40 Jahren als Kraftfahrer, noch an keiner anderen Tankstelle dieser Welt widerfahren - weder in Deutschland, noch in Europa oder gar auf anderen Kontinenten.

Die logische Konsequenz:
    Dort zu tanken ist für mich zukünftig keine Option mehr.

Tankstellen / Waschanlagen in Dortmund