Hier hast du die Möglichkeit anonym Edelmetall zu kaufen. Die brauchst deinen Ausweis erst ab einer bestimmten Summe vorzulegen und kannst bequem bar bezahlen. Alles andere wäre ja auch quatsch wenn man anonym kaufen möchte. Es gibt eine große Auswahl an Münzen so dass Sammler und Anleger auf ihre Kosten kommen. Bei größeren Anschaffungen sollte man allerdings vielleicht vorher anrufen um sich die benötigte Stückzahl reservieren zu lassen. Ich kann den Laden uneingeschränkt empfehlen. Das Klingelschild sollte man beachten, damit man sich nicht die Nase stößt. Für mich ist Historia die erste Anlaufstelle in Hamburg.

Münzen in Hamburg

Sedina ...und ich dachte, die Zeit der Tafelgeschäfte sei längst vorbei ?!
    carlossa meines Wissens wurden sie mit dem 01.01.2020 auf € 2.000,00 begrenzt?
    Sedina Danke, dann muss man da ja nervig oft hingehen, um irgendetwas steuerlich relevantes zusammenzubekommen ;-)))
    HarryGeh Mir erschließt sich die Betonung auf ´anonymer Kauf´ unter Berücksichtigung der Händlermarge ohnehin nicht. Es sei denn, man redet über richtig Geld, nicht über ein paar tausend €.