1. via Android

Wenn ich von der Arbeit aus auf die Autobahn will (Kreuz Köln West) ist diese Tankstelle wirklich super zentral direkt im Kreuz West (Ausfahrt Junkersdorf) gelegen. Sie liegt quasi direkt neben dem neu errichteten Tunnel und ist relativ groß. Aral-typisch ist alles sauber und gepflegt, modern und hell. Im Petit-Bistro Bereich kann man Snacks oder Brötchen erwerben die preislich auch moderat sind (Brötchen mit Bockwurst zu 1,60 EUR) Der Shop an sich ist auch sehr groß und man hat hier eine gute Auswahl an Autozubehör und Zeitungen oder eben Snacks.

Tankstellen / Waschanlagen in Köln

2. via Android

Sehr guter kleiner Pizzadienst bei dem man allerdings sogar im Laden in einem kleinen Bereich vor Ort essen kann. Da ich in unmittelbarter Nähe Arbeite haben wir schon häufiger Mittags etwas ins Büro liefern lassen. Es klappte alles mit einer Vorlaufzeit von cac. 30 min. einwandfrei und schmeckte super und war vor allem noch warm. Der Pizzadienst bietet eine gute Auswahl an italienischen aber auch chinesischen Speisen oder auch Salaten zu wirklich moderaten Preisen.

Pizza in Köln

3. via Android

Eine der größten und ältesten Traditions-Kölsch Marken Kölns. Das Gaffel-Brauhaus ist in einer Seitenstrasse der Hohestrasse bzw. kurz vor dem Altermarkt gelegen und für Touristen aber auch Kölner immer ein großter Anziehungspunkt. Im Sommer kann man herrlich vor dem Brauhaus an Stehtischen sein Bier genießen und das rege Treiben bei warmem Wetter genießen. Natürlich gibt es auch deftiges Brauhausessen. Eine Besonderheit in Kölns Brauhäusern sind die Kellner (Köbes). Hier darf man eine Freundlichkeit erwarten die gegen null geht. Aber das gehört hier wirklich dazu. Für Touristen oftmals sehr befremdlich aber der Kölner kennts nicht anders ;-)

Restaurants und Gaststätten in Köln

4. via Android

Für mich immernoch die Nummer eins unter den Pafürmerien in Köln. Es gibt natürlich mittlerweile viele Fillialen überall in Köln und auch viel Konkurrenz aber diese ist doch einer der Größten. Ich liebe es neue Düfte auszuprobieren oder auch nach guten Pflegeprodukten ausschau zu halten. Die Verkäuferinnen wirken allerdings leider immer etwas arg „wichtig“ und geschäftig (vielleich weil sie bei Douglas arbeiten "dürfen" ?! ;-) und ich bezweifele auch das man jemandem bei der Auswahl eines Duftes wirklich beraten kann. Also ich zumindest muss es selbst riechen und entweder gefällt mir der Duft oder eben nicht. Die Läden sind immer sehr hell und einladend. Oftmals gibt es auch gute Sonderangebote in Form von Duft-Sets wo man im Vergleich zu den Einzel-Parfüms einiges sparen kann...

Parfümerien / Kosmetik in Köln

5. via Android

Ein eher unkonventioneller Dekorations- und Einrichtungsladen direkt auf der bekannten Ehrenstrasse in Köln gelegen. Wie die Strasse und ihre Geschäfte so ist auch dieser Laden etwas ausgefallen. Man bekommt hier extravagantes, flippiges aber auch sehr stylisches aus den Bereichen Dekoration, Einrichtung, Haushalt oder auch Kleinmöbel. Für mich immer einen Besuch wert denn manchmal sind mir die 0815 Deko Sachen von Butlers oder Habitat zu langweilig und zu teuer. Die Verkäufer sind ebenfalls sehr witzig und unkonventionell aber auch sehr hilfsbereit und versuchen auch Sonderwünsche zu erfüllen sofern möglich.

Süßwaren / Schmuck in Köln

6. via Android

Überaus zentral auf der Haupteinkaufsstrasse der Hohestrasse in Köln gelegen. Wer zu Christ geht ist meist bereits in einem gesetzteren Alter mit entsprechendem finanziellem Spielraum. Wer hier hingeht vergleicht auch keine Preise über das Internet sondern weiß das er sehr gute, exklusive Waren (Uhren und Schmuck) sowie eine exklusive Beratung erhält. Hier findet man wirklich tolle Stücke (ich bin ein grosser Uhrenfan) die man in Ruhe anprobieren und vergleichen kann. Die Verkäufer sind sehr zuvorkommend und nehmen sich für jeden Kunden sehr viel Zeit. Da kann eine Uhrenanprobe auch mal 1-2 Stunden dauern. Aber hier braucht man auch keine Angst zu haben das man gedrängt wird denn die Kunden stehen hier natürlich nicht schlange. Natürlich hat dies auch seinen Preis aber man kann nicht behaupten das Christ überteuerte ist. Nur Exklusivität hat eben seinen Preis.

Schmuck / Juweliere in Köln

7. via Android

Eine meiner Lieblingsbekleidungsmarken ist zweifelsohne Esprit. Klar über Geschmack lässt sich streiten aber Esprit vereint wirklich gute Qualtität (sehr beständige Kleidung gegen verwaschen und ausleiern oder einlaufen) mit guten modernen Design. Natürlich sind Esprit Kleidungsstücke etwas teurer als Kleidung von C&A aber Qualtität hat eben seinen Preis. Und ich bin der Meinung das das Preis-/Leistungsverhältnis hier wesentlich eher stimmt als bei überteuerten Marken wie Diesel, Tommy Hilfiger oder Lacoste. Die Verkäufer sind zwar nett und hilfsbereit aber da ich meist genaue Vorstellungen habe, nehme ich diese so gut wie nie in Anspruch. Der Laden ist hell und modern gestaltet aber an den Wochenenden natürlich hoffnungslos überlaufen.

Mode in Köln

8. via Android

Blumen Risse ist ja eine bekannte Floristik Kette. Hier handelt sich aber schon nicht mehr um einen Blumenladen sondern wirklich um ein Blumen/Gartencenter das in einem riesigen Glas-Gewächshaus wirklich eine super Auswahl an jeglichem Blühpflänzen aber auch Bäumen und Sträuchern/Stauden sowie Zubehör wie Blumenerde, Blumenkübel und Pflanzmaterial bietet. Die Preise sind wirklich gut und teils sogar besser als im Baumarkt. Die Beratung ist wirklich sehr qualitfiziert und nett. Die Floristinnen und Gärtner sind fachlich sehr versiert und beraten gut welche Pflanzen für welche Standorte im Garten am besten geeignet sind und in welchen Jahreszeiten diese am besten gepflanzt werden. Für uns die erste Adresse beim Pflanzenkauf. Direkt im Dormagener Gewerbegebiet Top West gelegen und mit guter Parkplatzauswahl direkt vor dem Laden.

Blumen in Horrem Stadt Dormagen

9. via Android

Ich war hier dieses Jahr zu Karneval und kann nur gutes über die Stimmung aber auch die Lokalität an sich berichten. Im Kölner Westen (Weiden) gelegen ist es eins der hier bekanntesten Brauhäuser und natürlich besonders an Karveval gut besucht. Hier sollte man sich Karten im Vorfeld besorgen um nicht an Weiberfastnacht nicht mehr reinzukommen da der Andrang natürlich recht gross ist weil viele Karnevalsjecken aus dem Kölner-Westen hierher strömen. Es kommt in dem gemütlichen aber recht grossen Brauhaus eine super Stimmung auf wenn alle Schunkeln und die Karnevalsmusik läuft. Die Kellner waren trotzdem es rappelvoll war immer freundlich und schnell. Das Keuchhof Reissdorf liegt inmitten der historischen Gutshofanlage des Keuchhofes.

Restaurants und Gaststätten in Köln

10. via Android

Wer mit Kindern in der Kölner City unterwegs ist, so wie wir mit unseren Enkeln, kommt am Lego Store und McDonalds nicht vorbei. Der Store ist auf der Hohestr. Nicht grade riesig aber die Austellung bzw. zusammengebauten Objekte sind schon beeindruckend. Natürlich ist momentan wieder stark „Lego Star Wars“ angesagt und die Raumschiffe bestehen teilweise aus 4.000 !! Teilen. Das ist dann wahrlich nichts mehr für Kinder sondern für Erwachsene mit viel Geduld die den Kleinen das dann zusammengebaut schenken… Die Verkäufer sind nett und kümmern sich auch toll um die Kleinen „Kunden“.

Spielwaren in Köln