Küster ist unser Lieblingsbäcker. Die Küsterbrötchen sind der Hit, schmecken ein wenig wie Ciabatta, wir essen nur diese Brötchen. Außerdem kann man dort schön und günstig frühstücken, es gibt ausreichend Sitzmöglichkeiten, draußen wie drinnen. Das Ambiente ist stilvoll.

Bäckereien / Lebensmittel in Göttingen

McDonalds ist hin und wieder mal ganz nett. Cool sind die Gläser, die man bei bestimmten Aktionen zum McMenü dazubekommt. Wir haben schon einige in unserer Sammlung :-). Das McCafe ist auch toll, finde ich recht gemütlich eingerichtet, Kuchen und Kaffee sind auch lecker.

Imbiss in Göttingen

Ich hab bei die Braut eine gute und eine schlechte Erfahrung gemacht.

Das erste Mal habe ich nach einem Kleid gesucht zu einer Hochzeit, wo ich selbst Trauzeugin war. Die Beratung war top, das erste Kleid, dass mir die Verkäuferin gezeigt hat, hat mich zwar skeptisch gemacht wegen der Farbe, aber es hat gepasst wie angegossen und sah fantastisch aus. Dieses Kleid wurde einige Monate später dann auch mein Standesamt-Kleid.

Als es darum ging mein Brautkleid zu suchen, bin ich zuerst zu Die Braut, weil ich dort ja so gute Erfahrugen gemacht hatte. Leider lief die Beratung dieses Mal ziemlich schlecht ab, meine Vorstellungen wurden nicht umgesetzt, die Verkäuferin schien überfordert. Am Ende sagte sie mir, ich wäre eine anstrengende Kundin und ich sollte mich nochmal woanders nach einem Kleid umgucken. Das empfand ich als sehr umverschämt. Man hatte das Gefühl, die Verkäuferin wollte mir gar nichts verkaufen, sondern mich nur wieder loswerden, weil ich nicht das erstbeste Kleid, dass sie mir gezeigt hat, genommen habe.

Es scheint also von der Verkäuferin abzuhängen, ob man gut oder schlecht beraten wird. Daher von mir nur eine mittelmäßig Bewertung.

Brautmoden / Bekleidung in Göttingen

Das Cinemaxx ist ein sehr schönes Kino, als Student oder am Kino-Dienstag sind die Preise angemessen. Essen und Getränke sind ziemlich teuer. Allerdings kann man mit einer Bonus-Karte Punkte sammeln, wir haben dadurch schon einige Freikarten "erarbeitet". Punktabzüge jedoch wegen der Preise.

Kinos in Göttingen

Ich hatte einen Gutschein und habe mir eine Gesichtsbehandlung ausgesucht. Die Behandlung war auch super entspannend und professionell. Als letztes gab es eine Kopf- und Nackenmassage und zwar mit einer sehr fettigen Creme, die Massage war zwar super, aber die Creme habe ich erst nach mind. 10 Haarwäschen aus meinen Haaren bekommen, damit war der Wellnessfaktor wieder verflogen, denn ich hatte richtig Angst, dass ich es gar nicht mehr aus meinen Haaren bekomme.

Kosmetik in Göttingen

Tikae Das nächste mal kurz mal mit Geschirrspülmittel waschen und das Malheur ist weg. :)
    Ein golocal Nutzer nee, die Locken bzw. die Sprungkraft geht durch das Geschirrspülmittel etwas verloren (jedenfalls bei meinen Haaren) Kennst doch den Spruch: "Leg ihn in Pril, denn Pril entspannt"

Tikae, ich würde niemals nie so ein Zeugs in meine Haare tun.... Jedes VERNÜNFTIGE Haarshampoo bekommt so was nach 2-3 Einsätzen aus dem Haar heraus...

Wir sind im Cafe del sol Stammgäste, insbesondere zum Sonntagsbrunch. Es gibt sehr viel Auswahl an kalten und warmen Speisen. Leider sind die Getränke nicht im Preis enthalten, aber das Ambiente ist unschlagbar. Trotz mehrspuriger Straße in der Nähe fühlt man sich im Sommer auf der Terrasse ein wenig wie im Urlaub.

Cafés in Göttingen

In Göttingen das beste Eis und vor allem mal ganz spezielle Eisvariationen, die man nicht überall bekommt. Ist zwar pro Kugel nicht das günstigste, aber es lohnt sich.

Eiscafés in Göttingen

Es geht nichts über das Sausalitos. Am besten ist die Happy Hour für Essen und Cocktails am Montag, am besten reservieren, damit man noch einen Platz bekommt, denn auf dem Beach wird Montags kein Essen reserviert. Die Cocktails sind super und zur Happy Hour zwischen 17-20 Uhr auch richtig günstig.

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Göttingen

Ich war letzte Woche zum ersten Mal bei Dr. Schnell und auf Anhieb begeistert. Sie ist sehr sympathisch, einfühlsam, kompetent und nimmt sich viel Zeit. Sie ist bei der Untersuchung sehr vorsichtig und erklärt ganz genau, was sie als nächstes macht. Leider war die Wartezeit etwas lang, allerdings hat sich Dr. Schnell dafür entschuldigt, das fand ich sehr nett. Ich kann sie nur empfehlen.