Wir waren in einer Gruppe im Porterhouse. Ich hatte ein dreigängiges Menü. Dazu hatte ich einen trockenen Rotwein. bestellt. Der gelieferte Rotwein schmeckte abgestanden und war zu warm serviert.

Meine Vorspeise war eine Zwiebelsuppe. Diese stellte sich als eine Kraftbrühe mit gekochter Zwiebel, darüber Toast mit Käse überbacken, heraus. Sie schmeckte mehr nach Kraftbrühe als nach Zwiebel. Das war die schlechteste Zwiebelsuppe, die ich je im Restaurant bekommen hatte.

Der Hauptgang war Hirschragout mit Pfannengemüse und Kroketten. Das Fleisch war mit medium bestellt und entsprechend gut gebraten. Das Pfannengemüse war kalt und labberig und hat nach gar nichts geschmeckt. Kroketten und Pilzsosse waren okay.

Nachspeise war Tiramisu. Es wurde ein mit Soße und Waffel dekorierter Teller serviert, wobei aber erkennbar war, daß das kein frischer, selbst gemachter Tiramisu war. Der Geschmack war entsprechend fade.

Die Bedienung war auch nicht sehr helle. Eine Kollegin mit Zöliakie hatte ihre Speisen mit entsprechendem Wunsch (ohne Weizenmehl usw.) aufgegeben. Trotzdem bekam sie eine Speise, die genau die nicht gewünschten Zutaten enthielt. Dies stellte sich erst auf Nachfrage heraus. Ihr Teller wurde dann nicht noch mal neu serviert, sondern die verkehrte Speise (in der Küche) runtergewischt.

Die Preise fand ich angesichts der Qualität überteuert. Dieses Restaurant tut so, als ob es was Besseres ist. Vom Essen war nur das Fleisch gut, alles andere war eine Enttäuschung.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Flensburg

Ein ganz neu gebauter Sky Markt direkt hinter dem Twedter Plack, verkehrsgünstig zu erreichen mit viel Parkplätzen, Das Angebot im Sky ist sowohl preislich als auch im Sortiment mit den in anderen Supermärkten vergleichbar, bei Gemüse ist die Qualität schwankend. Bei der Neueröffnung hatten sie viel frisches Obst und Gemüse, jetzt muß man genauer sehen, wie alt es ist. Das Gefriersortiment finde ich gut breit gestreut. Der Laden hat aufgebackene Brötchen und Brot im Angebot. Das Biosortiment ist über den ganzen Laden verstreut. Ich vermisse echte lokale Produkte (Norddeutschland ist nicht lokal). Bedienung ist sehr freundlich, habe noch nie Schlangen an der Kasse erlebt. Ist bis 21 Uhr auf. Schade, daß der Laden nicht wie in Engelsby eine Packstation vor der Tür hat

Verbrauchermärkte in Flensburg

Gutes Programmkino; breite Sessel; nur ein Saal; gekühlte Getränke, Popcorn; selten voll; zeigen auch Filme, die nicht so in den Top Ten sind

Kinos in Flensburg

Gut sortiertes Fahrradgeschäft, kompetente Beratung, Preise normal, die Reparaturwerkstatt ist günstig bei den Arbeitskosten, weil Behinderte beschäftigt sind. Die Qualität der Reparatur ist sehr gut. Kennen sich technisch sehr gut aus. Sehr zu empfehlen.

Fahrräder in Flensburg

Sehr breites Angebot, teils günstig, teils mittelpreisig angesiedelt, das Biosortiment ist teils schwach, Aufbackshop, Bioartikel sind nicht als Extrasortiment sondern immer bei den normalen Waren zu finden, Sehr freundliches Personal, manchmal lange Schlangen vor den Kassen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Flensburg

Große Auswahl an Tierfutter, breites Sortiment, Preise normal, Personal ist zwar freundlich aber lustlos drauf

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Flensburg

Obwohl zu dem Zeitpunkt, wo ich da war, kaum etwas los war und drei Bedienungen herumstanden, hat es lange gebraucht, bis ich bedient wurde. Beim Bezahlen hat es genauso lange gedauert. Der Kaffee war schon etwas kalt.

Cafés in Flensburg

Die Pita Gyros ist sehr zu empfehlen, frisch gemacht, für mich bester Imbiß in der Innenstadt. Am besten draußen sitzen, die Einrichtung ist karg, halt ein Imbiß. Nette Bedienung

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Flensburg

Sehr gutes Essen, besonders Gyros und Schaschlik, Fleischwaren sind größtenteils aus eigener Schlachterei selbst gemacht, der beste Imbiss weit und breit

Imbiss in Flensburg

Ein Bringdienst, der unzuverlässig ist und keine Kästen in den 3. Stock schleppen mag. Die Bringintervalle sind viel zu lang, 3 - 4 Wochen. Es wurden Liefertermine genannt und dann wurde eine Woche früher gekommen. Gegen die Qualität der Getränke und die Preise läßt sich nichts sagen, aber was hilft es, wenn der Service schlecht ist.

Getränke / Getränkevertrieb in Tarp