Die Media Markt Fiale liegt in Brinkmannsdorf, fast direkt an der A19.
    Die Fiale ist leider, fast ausschließlich mit dem Auto zu erreichen, außer man hat nichts gegen eine endlose Busfahrt.

Der Media Markt ist innen, wie jeder typische Media Markt aufgebaut. Diese Fiale erstreckt sich über einen großen Raum, der ebenerdig ist.
    Die Mitarbeiter machten auf mich immer einen freundlichen Eindruck, wobei es an der Kompetenz oft haperte.
    Preislich würd ich immer vorher vergleichen, bzw. mir im Markt ein Gerät aussuchen und dann online den Preis vergleichen.

Typische Media Markt Fiale, leider etwas sehr außerhalb.

Unterhaltungselektronik / Computer in Rostock

Die Peek&Cloppenburg Fiale befindet sich in der Kröpeliner Straße, der Einkaufsmeile von Rostock.

Über 3 Etagen findet man hier alles in Sachen Anzüge,Kleider und weitere hochwertige Kleidungsstücke.

Das Personal war stehts sehr freundlich und keineswegs aufdringlich, wie es sich gehört, denn man verkauft hier auch hochwertige Ware.
    Preislich ist man hier schon im gehobenen Bereich angekommen.

Toll, fand ich auch den Services des Kleidungstransportes von einer der oberen Etagen zur Kasse, so kann man weitershoppen, ohne ständig die anderen Sachen mitzunehmen.

Für Anzüge und Abendkleider zu empfehlen, für Alltagskleidung meiner Meinung nach zu teuer.

Bekleidung in Rostock

Das Fahrradgeschäft BIKE Market befindet sich in Rostock-Schutow, in der nähe von Ikea und Pocodomäne, es teilt sich das Gebäude mit Fressnapf.

Dies ist die größere Fiale der Firma, die andere befindet sich in der Innenstadt.

Die Auswahl an Fahrrädern ist gut, allerdings auch der Preis, dieser ist nämlich teilweise deutlich überhöht.
    Die Mitarbeiter wirkten auf mich stehts freundlich und kleinere Reparaturen wurden sofort ohne großen Aufwand erledigt.
    Allerdings machen sie oft einen gestressten Eindruck, da in der Regel nur 2-3 Mitarbeiter, im Laden sind.

Beratung ok, Reperatur ,bei Rädern die bei Ihnen gekauft wurden, Top!

Fahrräder in Rostock Evershagen

Die Frauenkirche in Dresden ist wohl das Ziel eines jeden Besuchers der Stadt Dresden.

Bei unserem Städtetrip nach Dresden, war auch die Frauenkirche fest eingeplant.

Von außen ist sie echt schön und macht was her. Innen finde ich allerding fehlt ihr total das typische Kirchenflair,da es einfach viel zu laut in der Kirche ist. Dies finde ich sehr schade, da man sich bei den Restaurationsarbeiten sehr viel mühe gegeben hat.

Die "Unterkirche" hingegen find ich sehr schön, da man hier die Ruhe genießen kann. Auch schön ist der Raum mit den Andenken an den Wiederaufbau der Kirche.

Also leider nicht das Kirchenflair aber trotzdem ein Besuch wert!

evangelische Kirche in Dresden

Die Ostseezeitung ist meines Wissens nach die meistgelesene regoionale Zeitung in Mecklenburg-Vorpommern.
    Die Zeitung besteht immer aus dem Globalteil( internationale/nationale Meldungen) und einem Lokalteil, plus Aktionsbeilagen.
    Für jeden Landkreis, gibts einen extra Lokalteil.
    Der Sportteil befindet sich immer im Lokalteil, wodurch dort allerdings auch internationale/nationale Sportmeldungen vertreten sind.

Die Ostseezeitung ist leider vom Niveau her, manchmal sehr auf dem Bild Niveau. Es wird oft nur auf die Auflage geschaut, aber nicht wirklich recherchiert.

Wenn man darüber wegsehen kann, ist sie eine gute Tageszeitung.
    Ansonsten muss man zum Konkurrenten wechseln.

Verlage / Zeitungen und Zeitschriften in Rostock

Die Thalia Buchhandlung befindet sich im Kröpelinertorcenter(KTC).
    Es gibt noch eine Fiale von Thalia, die befindet sich allerdings in der Breitenstraße. Diese bietet allerdings eher Fachbücher für die Universität und von den anderen Bereichen eher weniger.

Aber genau dafür gibt es die Fiale im KTC. Im Obergeschoss des KTC befindet sich diese und hier findet man viele Exemplare für Krimis oder auch Fantasy und andere Genre.

Die Fiale ist gut strukturiert und immer gut besucht.

Etwas was ich bei Thalia auch sehr schätze, ist das kostenlose einpacken in Geschenkpapier, als Mann freut man sich über diesen Service doch sehr.

Sehr schöne Buchhandlung und gibts ein Buch im KTC nicht mehr, findet man es manchmal noch in der Breiten Straße.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Rostock

Das Verkehrsmuseum befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Frauenkirche.

Für mich aufjedenfall ein Pflichttermin, wenn man mit Kindern in Dresden ist.
    Angefangen von der Geschichte der Automobile,der Eisenbahn, über Fahr/Motoräder bis hin zu Flugzeugen ist alles dabei.

Für jung und alt gibts jede Menge zu entdecken und erleben(bei vielen Sachen ist anfassen/ausprobieren erlaubt).

Meiner Meinung nach ist dieses Muesum perfekt für Kinder, sie können in Lokomotiven klettern, es gibt ein eigenes Spielabteil für die ganz Kleinen, ein Verkehrs"garten" und ein Rollstuhlparcour um auch den Einblick in das Leben von Rollstuhlfahrern zu gewinnen.

Absolut empfehlenswert, die Kinder werden sich freuen!

Museen in Dresden

Das deutsche Hygienemuseum ist eines meiner absoluten Favoriten und bei jedem Dresdenbesuch ein Muss.
    Die Dauerausstellung Handelt über den Menschen, der medizinischen Entwicklung , Ernährung, etc.
    Es ist sehr Interessant und der Rundgang ist gut strukturiert. Es wird auch kein Blatt vor den Mund genommen und so werden auch unliebsame Dinge angesprochen/gezeigt.

Diese werden allerdings gut verschleiert, bzw. mithilfe von Klappen, vor einem ungewollten Blick geschützt.

Für Kleinkinder ist das Museum meiner Meinung nach nichts, da sie die meisten Zusammenhänge nicht verstehen.

Sehr informativ und empfehlenswert!

Museen in Dresden

Das Eiscafe Milano befindet sich in der Reuterpassage in Reutershagen.

Es ist eine Partner Fiale vom Eiscafe Milano im Rostocker Hof, diese hat allerdings die deutlich größere Auswahl.
    Aber trotzdem wird man auch in diesem Milano, etwas finden, was einen Interessiert bzw. anspricht.
    Geschmacklich ist das Milano, eines der besten Eiscafes in Rostock, preislich aber auch im gehobenen Bereich.

Wer ruhig sein Eis genießen will, sollte in den Innenbereich gehen, da der Außenbereich direkt an den Reutershäger Markt grenzt, wo Buse und Autos im Minuten/Sekunden-Takt vorbeifahren.

Für einen Eisbecher zwischendurch immer zu empfehlen, wem die Auswahl nicht genügt, sollte in den Rostocker Hof gehen.

Eiscafés in Rostock

Der ST-Club befindet sich in der rostocker Südstadt, Alberteinsteinstraße 2. In unmittelbarer Nähe zur Maschinenbaufakultät der Uni-Rostock.

Das ST ist ein sehr kleiner, gemütlicher Club in dem jegliche Musikrichtung gespielt wird. Passend natürlich zum jeweiligen Motto.

Eintrittspreise sind günstig und die Preise für Bier, etc sind auch an Studenten angepasst.

Weiterer Vorteil, wenn man den Club mieten will, für Feiern,etc, gibts als Uni Mitglied ein großen Rabatt.

Für mich ein schöner kleiner Club, wo man zu guten Preisen schön Feiern kann.

Diskotheken in Rostock