Ich bin an einem Mittwoch nachmittag mit meinem VW (13 Monate, 63.000 km) zu Bödeker gefahren, weil die Motorkontollleuchte an war.
    An der Annahme wurd mir mitgeteilt, daß kein an diesem Nachmittag kein Mitarbeiter anwesend sei, der den Fehlerspeicher aulesen könne.
    Also wurde mir ein Leihwagen (VW Up) für 49,00 € am Tag überlassen.
    Bei VW-Werkstatt meines Vertrauens konnte ich am Donnerstag erfahren, daß diese Kosten über die Mobilitätsgarantie abgedeckt werden. Ein Anruf bei Bödeker regelte das auch.
    Was an meinem Fahrzeug defekt ist konnte erst rund 40 Stunden (!!!) nach Abgabe, am Freitag vormittag, festgestellt werden. Angeblich das Abgasrüchführungsventil. Auch wurde ich informiert, daß es sich hier um eine sehr zeitintensive Arbeit handele.
    Ich gab zur Kenntnis, daß ich das Auto spätestens am Montag spätnachmittag bräuchte, oder aber für die lange Strecke am Dienstag einen anderen Ersatzwagen als einen VW Up benötige.
    Ein Anruf am Montag bestätigte meine Befürchtungen: Mein Auto würde voraussichtlich erst am Dienstag fertig werden, einen anderen Wagen als den Up gäbe es nicht, und den würde ich ja schon seit Samstag bezahlen und den müsse ich auch jeden weiteren Tag bezahlen. Daß beide Fahrzeuge bei mir zu Hause durch einen Mitarbeiter von Bödeker ausgetausch werden würde mit noch höheren Kosten berechnet werden.
    Auf Unterstützung durch den Konzern habe ich vergeblich gehofft.

Nie wieder Bödeker und nie wieder VW!!!

Automobile / Autozubehör in Butzbach