Nachdem ich den Abend zuvor im Internet ein Gerät als Möglichkeit und Orientierungshilfe gefunden hatte bin ich, nach einem sehr fiesen Erlebnis bei 'Die große Eins' (sh. Erfahrungsbericht), zu ProMarkt. Dort hin zu den Kühlschränken, nahezu gleiches Modell gefunden für 99 Cent mehr, sofort kam eine Mitarbeiterin sehr freundlich zu uns, ging ins Lager, füllte den Schein für die Kasse aus und als ich bezahlt hatte, stand ein total netter Mann bereits an der Kasse mit meinem Gerät, dass er 1-2-3 allein im Auto verstaute und sich gut gelaunt verabschiedete. Ich bin absolut zufrieden!

Elektronik in Osnabrück

Auf der Suche nach Ersatz für den warmen Kühlschrank ging mein erster Weg hier her. Da ich früher bereits das eine oder andere kleine Gerät dort gekauft hatte wusste ich um die unfreundliche Verkäuferschar, aber das ist für mich eh zweitrangig. Zuvor im Internet hatte ich bereits ein interessantes Gerät von einer anderen Kette gefunden. Da dies nicht sofort verfügbar war, wollte ich auch bei der großen Eins schauen. Nachdem uns ein Mitarbeiter gezeigt hat, wo die Geräte stehen, habe ich verglichen. Alle bis auf eines waren uninteressant. Da dieses 140 € teurer war als das im Internet (andere Marke) und ich als alleinerziehende Mama absolut kein Geld über hab, wollte ich schauen, wie die Preise online sind. Mein Begleiter hatte schließlich ein entsprechendes Handy. Sobald dieses sichtbar war stürzte sich ein großer, dünner, grauhaariger Niederländer auf uns, schimpfte und schmiss uns raus. Ich war vollkommen platt und fassungslos. Herrscht nicht eine freie Marktwirtschaft? Seit wann sind Vergleiche nicht erlaubt? Da fragt man sich, ob die dort etwas verbergen möchten. Am Ende habe ich ein 20 l kleineres Modell von einem anderen Herstellen woanders gekauft. Dabei muss ich sagen Saturn und ProMarkt hat suuuuupernette und hilfsbereite Mitarbeiter! Im Nachhinein habe ich mal geschaut, wo das Gerät of interest online so liegt und muss sagen, verstecken müssen die sich nicht. 13 € weniger war das günstigste bis hin zu 150 € mehr. Da fragt man sich, was das Gebaren sollte. Lächerlich

Hausgeräte in Osnabrück