Schlüsseldienst Schulz arbeitet meiner Kenntnis nach ua mit dem Bauunternehmen Dumberger in Königsbrunn zusammen. Somit hatte ich mit dieser Firma auch bereits mehrfach zu tun. Zum Beispiel habe ich hier weitere Schlüssel bestellt, für meine Wohnung. Hier hat alles gut und verlässlich funktioniert. Ich wurde, wie ausgemacht, sofort informiert als die Schlüssel (Schließanlage) angekommen waren. Nach der guten Erfahrung habe ich dann auch ein Sicherheitsschloss in meine Wohnungstüre von Schlüssel Schulz nachträglich einbauen lassen. Ich wurde ordentlich vorher über Möglichkeiten informiert und das Schloß wurde zu meiner vollen Zufriedenheit wunschgemäß eingebaut. Nachteil am Schloß ist, dass die Farbe am Türrahmen etwas abgeht durch den Schließmechanismus. Aber, das ist eine relativ unwesentliche Kleinigkeit !

Schlüsseldienste in Königsbrunn bei Augsburg

Kutscher & Gehr ist ein traditionelles Haus in Augsburg, wenn es um Schreibwaren und Büroeinrichtungen geht. Die Filialen haben sicher ein gleiches Grundsortiment, aber eben auch "Schwerpunkte" mit größerer Auswahl in diesem Bereich dann. Hier zB findet man eine immense Auswahl an Bürostühlen. Zahlreiche verschiedene Stühle in diversen Preisklassen sind ausgestellt, so dass man gleich gut mal Probesitzen kann. Ansonsten natürlich wie üblich in diesem Geschäft eine große Auswahl an diversen Papierprodukten, Stiften etc. Günstig hier auch: ausreichend gratis Parkplätze direkt vor dem Haus.

Generell bin ich gar kein Fitness Center Typ. Ich bewege mich lieber draußen an der frischen Luft. Allerdings habe ich hier, als es mal eine langen, heftigen Winter gab, ein Schnupper Angebot über 30 Tage wahr genommen. Preis war akzeptabel und ich hatte das Gefühl, dass es in diesem Studio gut zu trainieren ist. Ordentliche Geräte, sauber und ggf immer jemand erreichbar, den man fragen kann; alle haben einen kompetenten Eindruck gemacht. Insgesamt habe ich die Stimmung im Studio angenehm und freundlich empfunden. Besonders positiv möchte ich noch folgendes erwähnen: letztes Jahr nach einer Knie OP war ich mir nicht sicher, ob ich es mir bereits zutrauen kann, draußen Rad zu fahren. ich bin dann auf die Idee gekommen, hier mal zu fragen, ob ich kurz an einem Hometrainer testen darf. Bei so was zeigt sich dann, wie viel ein solches Studio wert ist! ich habe es als ganz toll empfunden, dass mir sofort angeboten wurde, es zu versuchen und zwar nicht alleine auf mich gestellt, sondern mir wurde gleich ein erfahrener Trainer, der auch Physiotherapeut ist, zur Sicherheit zur Seite gestellt. dieser hat dann sogar getestet, den Hometrainer mehrmals unterschiedlich eingestellt, dass ich in verschiedenen Positionen Pedale etc versuchen kann. Sehr nett - dafür möchte ich mich auch hier nochmals herzlich bedanken!

Fitnessstudios in Königsbrunn bei Augsburg

Kürzlich habe ich mal schnell gewisse spezielle Spielsachen für kleinere Kinder gebraucht. zum Glück fiel mir das Rofu Kinderland ein. Bequem hin zu kommen, viele Parkplätze und ein ziemlich großer Laden mit recht großer Auswahl an diversen Spielsachen - gewiss auch für sämtliche Altersstufen eine akzeptable Auswahl. Erfreulicherweise habe ich auch was passendes gefunden! Vielmehr, es waren einige Dinge da, die hier den Wünschen der Kinder entsprochen hätten. es fiel mir selbst sehr schwer, mich zu entscheiden. Günstig war, dass mir dann eine freundliche Verkäuferin ein paar Tipps gegeben hat, da ich mich in dieser Altersstufe (Kindergartenalter) selbst nicht auskenne. Die Geschenke kamen gut an, Einkauf somit erfolgreich. Preise, meine ich, normal.

Spielwaren / Dekorationen in Königsbrunn

Eigentlich habe ich in der Wertachklinik wirklich sehr gute Erfahrungen. Hier hatte ich schon zwei ambulante OPs und ein paar mal chirurgische Kleinigkeiten, die sofort bei einem kurzen Termin erledigt werden konnten. speziell CA Dr Zank ist immer sehr nett, hilfsbereit und entgegenkommend. Aber auch bei den paar Stunden, die ich nach den ambulanten OPs bleiben musste, waren alle vom Pflegepersonal nett und hilfsbereit . Was ich allerdings etwas erschreckend fand: kürzlich war ich mit einer Angehörigen am WE in der Notaufnahme. Es war unheimlich viel los und es war nur ein einziger Arzt da. Folge: ewige Wartezeit und meiner Meinung nach auch für den Arzt übel, der sicher schon lange Dienst hatte und gar nicht mehr wusste, wo er zuerst hin langen soll......

Krankenhäuser in Bobingen

Funktionelle Outdoor Kleidung findet man hier in größerer Auswahl. Schönes, freundlich gestaltetes Geschäft. Verkäuferinnen sind hilfsbereit , aber zum Glück dezent und nicht aufdringlich. Wie man das von Schöffel Produkten kennt, sind diese Kleidungsstücke erst mal in der Anschaffung nicht gerade günstig, aber sie lohnen sich. Man hat lange was davon und gute Qualität, funktionell eben. Ich habe es noch nie erlebt, dass hier was kaputt ging. Nach einiger Zeit will man aber was Neues. Hier findet man dann sicher was.

Bekleidung / Textilwaren in Schwabmünchen

Ich tanke hier seit vielen Jahren. Vor einiger Zeit hat der Besitzer gewechselt und damit wurden sogar die Öffnungszeiten noch etwas verlängert. Es fällt auch auf,dass man hier öfters mal den Sprit zu einem günstigeren Preis bekommen kann wie bei anderen freien Tankstellen in der näheren Umgebung. Zeitweise ergeben sich hier dann deshalb aber auch ziemliche lange Schlangen, was naturgemäß dann zu längeren Wartezeiten führt. Vorsicht, nicht jede Zapfsäule verfügt hier über jede Sorte.

Tankstellen / Kraftstoffe in Königsbrunn bei Augsburg

Natürlich ist diese Filiale etwas kleiner wie die ganz Größen Läden dieser Kette in der Augsburger Innenstadt zum Beispiel. Allerdings finde ich, dass diese Filiale dennoch ein großes Sortiment hat. Wenn man nicht ein besonderes Parfum zB sucht, an echten Drogerieartikel wird man hier bestimmt das meiste finden. Dazu eine gute Auswahl an Büroartikel, CDs und auch gängigere DVDs lassen sich hier in der Regel sofort finden. Sucht man etwas, findet sich rasch eine Verkäuferin, die einem dann immer freundlich das gesuchte zeigt. Ein Laden in den ich gerne rein gehe!

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Bobingen

Eigentlich finde ich diese Apotheke sehr schön, ordentlich und weitgehend kompetente, freundliche Mitarbeiterinnen. Leider bin ich schon dreimal an eine Frau hier aber geraten! die gar nicht geht. Ua schlechter Deutsch spricht und sich in Finge einmischt, die sie gar nichts angehen. Bsp: ich hatte auf Privatrezept eine größere Packung eines bestimmten Medikament, aus gutem Grund. Kam dann: wollen Sie echt diese!! Große Packung und das andere auch noch!? Einmal würde ich dann eben von dieser komplett falsch beraten, angeblich gabs das pflanzliche Mittel nicht mehr, nicht mehr lieferbar. Alles Quatsch ....irgendwie graut mir inzwischen so davor, hier rein zu gehen , weil ich ggf befürchte, dass ich ausgerechnet diese Frau wieder erwischen könnte. Schade für alle anderen Apotheken Aa gestellte hier, die sehr nett sind und gut und kompetent beraten.

Apotheken in Königsbrunn bei Augsburg

Speziell, wenn ich auf die Schnelle mal ein Buch möchte, ist die Ulrichsbuchhandlung sicher eine gute Adresse. Kleiner, netter Buchladen, in dem man auch in Ruhe etwas stöbern kann. Klar, dass die Auswahl in einem kleinen Laden bei weitem nicht mit Buchhandlungen in der Stadt mithalten kann, aber die Mitarbeiter sind freundlich und bestellen gerne auch das gewünschte Buch, wenn es nicht da ist. Man spart sich damit den Weg in die Stadt und bekommt in einem Buchladen auch mal die eine oder andere Leseanregung. es muss nicht immer ein Kauf im Internet sein. Traditionelle Buchläden haben eine andere Atmosphäre. Einfach mal rein schauen!

Buchhandlungen in Königsbrunn bei Augsburg