Ich hatte am 26.06.17 um 13.40 Uhr im ICE 786 von München nach Göttingen Sitzplätze für Behinderte gebucht. Durch widrige Umstände bin ich in München bei Gleis 11 angelandet und hatte noch 4 Minuten
    bis zur Abfahrt des ICE. Hier traf ich auf 2 Beamte Mit roter Mütze, (Namen leider unbekannt) informierte sie über mein Problem. dass ich
    zum Gleis 23 müsste, aber nur noch 4 Minuten Zeit haben würde. Diese Beamten nahmen ein Transportfahrzeug für Personen, hievten uns und unser Gepäck dort hinein und fuhren mit hoher Geschwindigkeit zum ICE. Der Zugbegeiter sah uns kommen, hielt noch die Tür zum Waggon auf, man half uns mit unserem Gepäck hinein und der ICE fuhr los. Der Zugbegleiter zeigte uns unsere Plätze und hieß uns herzlich willkommen. Der Name des Zugbeglei ters Philip Schwarz. Dieser Mann hat während unserer Fahrt, sich mehrmals nach unsersem Befinden erkundigt, da er wußte dass ich Schwerbehindert bin (Meine Frau hat mich begleitet). Man musste mir beim Einsteigen auch helfen, was die Beamten mit roter Mütze getan haben und Herr Schwrz im Besonderen. Ich möchte auf diesem Wege noch einmal diesen Herren ein herzliches,
    Danke Schön, aussprechen. Ich hoffe, dass dies auf diesem Weg möglich ist. Und es ist schön zu wissen, dass die Bahn gutes und freundliches Personal hat. Vielen Dank!!!

Verkehrstechnik in Kirchheim in Hessen