Irgendwie kommt keiner an H&M vorbei. Meist Schönes zu einem unschlagbaren Preis. Selbst in der Phase, in der die Sachen mir nicht so sehr gefallen haben, habe ich dort immer schöne Sachen für die Kinder gefunden. Unschlagbar sind die Reduzierungen.

Warum jetzt dieser H&M?

In den letzten Jahren wurde dieses meine Stammfiliale. Mal eben schnell nach Niendorf fahre und stöbern, machte schon eine Menge Spaß. Noch vor kurzem fand man im EG die Kinderabteilung, oben dann Damen, etc. .
    Jetzt, nach einem Umbau, befinden sich Kinder, Herren und ein Teil Damen im OG, junge Damenmode im EG.
    Die Filiale hat durch den Umbau viel gewonnen. Der Laden wirkt größer und heller. Ja vielleicht sogar etwas ... hochwertiger.

Ein dickes Kompliment auch an die Mitarbeiter dieser Filiale. Durchgehend freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt. Da geht man doch gleich noch viel lieber rein.

Mode / Bekleidung in Hamburg

Eine schöne Filiale mit toller Lage. Direkt an der Kieler Straße gelegen gibt es vor der Filiale genug Parkmöglichkeiten für die Kunden.

Im Inneren erwarten den Kunden natürlich keine großen Überraschungen. Es ist eben eine Lidl Filiale und aufgebaut sind sie alle ähnlich. Die Filiale ist sauber und gepflegt, nicht zu klein, die Gänge auch nicht, das Personal habe ich bin jetzt als durchgehend freundlich erlebt. Lediglich der Bereich hinter den Kassen ist hier, wie auch bei der einen oder anderen Filiale ein wenig eng. Zu Stoßzeiten- habe ich alllerdings noch nie ausgetestet- ist das vermutlich alles andere als angenehm, wenn die Kunden, die ihre Waren verräumen so eng aneinander stehen müssen.

Ansonsten passt auch hier alles, was für die meisten Filialen dieser Kette gilt. Das Angebot ist ausreichend groß, der Preis stimmt und es lohnt sich immer wieder mal bei den Tagesangeboten reinzuschauen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Hamburg

Wir fahren sehr gerne ins Tibarg Center, da wir alles miteinander verbinden können. Erst ein wenig shoppen bei H&M, Deichman, Douglas und co., dann den Wochenendeinkauf im Untergeschoss tätigen. Sowohl der Aldi, als auch Budni und der Rewe sind recht groß und gepflegt. Zum Abschluss gibt es ab und an noch einen Burger oder ein Eis.

Ein HIghlight sind auch immer wieder die Ausstellungen und ähnliches. Besonders faszinierend, nicht nur für Kinder. Die Parkhauspreise sind, wie ich finde, auch moderat. Der Höchstsatz liegt, wenn ich mich nicht irre, bei 2,80 €. Für den ganzen Tag wohlgemerkt. Und wenn mal doch etwas fehlt, muss man nur nach draussen und schon stehen einem eine große Vielfalt con Geschäften zusaätzlich zur Verfügung.

Kaufhäuser / Mode in Hamburg

Früher, als Netto noch "Plus" war, war ich sehr gerne in dieser Filiale. Dann kamen die Kinder und ich betrat den Laden lange, lange Zeit nicht mehr. Der Grund; diese unglaubliche Enge. Schon der Versuch, dort mit einem normalen Einkaufswagen durchzukommen war meist sehr gewagt, aber dann mit einem Zwillingskinderwagen ... undenkbar!

Nachdem wir nun schon lange weg von Kinderwagen und co. sind, gehe ich wieder hin. Jetzt ist es ein Netto, ein wenig modernisiert wurde auch, man kann mit dem Einkaufswagen durch.

Die Auswahl ist okay, ich denke, es wurde das Beste aus dem bisschen Platz herausgeholt, was ging. Das Personal ist im Grunde auch in Ordnung, aber manchmal, so wie bei meinem letzten Einkau, sah man unserem Kassierer seine Lustlosigkeit nicht nur an, nein, zugegeben hat er es auch noch.

Nicht falsch verstehen, ich denke nicht, dass man mit einem Dauergrinsen an der Kasse sitzen muss. Aber ein wenig mehr Motivation und freundlichkeit dürfte schon sein. Ich muss schliesslich auch zur Arbeit wenn ich nicht immer Lust dazu habe. Und auch mich nervt oft das Einkaufen- am besten noch mit Kind und Kegel. Aber ich lasse es eben auch nicht am Personal aus. Im Gegenteil.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hamburg

Die Praxis liegt nicht gerade ideal, direkt an der Breitelder Straße sieht es mit Parkmöglichkeiten eher mau aus. Wer mit Öffentlichen kommen muss, muss auch ein Stückchen laufen (am ehesten fährt man vermutlich bis zur Löwenstr./ UKE und geht von dort aus zu Fuß weiter). Für Ortsunkundige wahrscheinlich etwas schwierig.

Vor einiger Zeit kam, nachdem man mal wieder auf der Warteliste gelandet ist, endlich der "erlösende" Anruf, dass ein Termin frei sei. Zwar ist auch dieser Termin nicht ideal, aber machbar. Und da alle Praxen dermaßen überlaufen sind, dass man nicht selten Monate warten muss, nimmt man, was man kann.

Die Atmosphäre der Praxis ist wirklich sehr angenehm. Das Warten auf das Kind, gestaltet sich als angenehmer, als erwartet. .Zudem erwartet einen ein sehr nettes Team und viele Möglichkeiten für die Kinder. So konnte mein Sohn recht schnell in die- wahrscheinlich sehr begehrte- Werkstatt und hat da schon ganz tolle Sachen gemacht.

Die Kinder, die ich dort erlebe, scheinen sich genauso wohl zu fühlen, wie mein Kind, das sich immer auf seinen Termin freut. Um über Behandlungserfolge zu sprechen, ist es in unserem Fall noch zu früh. Aber auch Bekannte, deren Kinder dort hingehen, scheinen genauso wie ich sehr überzeugt und zufrieden zu sein.

Ergotherapie in Hamburg

Früher war ich öfters hier, weil ich "um die Ecke gearbeitet habe". Einfach mal zum Stöbern, aber auch jetzt fahre ich dem Laden noch sehr gerne an. Parkmöglichkeiten sind gut vorhanden, die Auswahl ist auch super.
    Ich bin meistens wegen der Kinderschuhe da. Der Preis ist super und auch wenn man, bzw. die Verkäuferin, manchmal recht lange nach dem zweiten Schuh suchen muss- da viele Kunden leider einfach sehr viel aus den Regalen nehmen und dann irgendwo liegen lassen, hat es sich bis jetzt noch immer gelohnt.

Auch Markenschuhe zum guten Preis sind hier zu bekommen. Ich komme immer wieder gerne.

Schuhe in Hamburg

Mein Sohn- ein eigentlich sehr schüchterner Junge- hat hier ganz schnell Vertrauen gewonnen und fühlt sich sehr wohl. Auch ich habe mich gleich gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Die Eltern werden gut mit einbezogen.

Einziges Manko-allerdings nicht nur hier: lange Wartelisten. Wir hatten allerdings das Glück und haben einige Wochen vor unserem eigentlichen Termin einen Termin für den nächsten Tag angeboten bekommen. Und plötzlich ging alles ganz schnell.

Nach langer Suche endlich ein Arzt, bei dem man sich ernst genommen fühlt. Dr. Wißmeyer nimmt sich viel Zeit und schaut auch hinter die "normalen" körperlichen Beschwerden.
    Egal mit welchem Problem ich bis jetzt da war, nie hatte ich das Gefühl, abgestempelt und schnell durchgewunken zu werden. Ich habe ihn inzwischen schon mehrmals weiter empfohlen, weil hier einfach das Gesamtpaket stimmt.
    Die Wartezeiten sind erträglich wenn man einen Termin hat. Der Umgang sehr menschlich und freundlich.
    Von mir fünf Sterne ohne wenn und aber.