Im Jahr 2018 haben wir das alte Schwingtor unserer Garage durch ein Teckentrup Sektionaltor ersetzt. Geliefert und montiert wurde das Tor durch Finkeisen GmbH. Nach der Montage hielt sich die Zufriedenheit aber in Grenzen, denn der Lauf des Tores war äußerst schwergängig. Auf Nachfrage wurde noch einmal ein Monteur geschickt, der aber nur geringe Abhilfe schaffen und den Lauf des Tores verbessern konnte. Sinngemäße Aussage nach Abschluss der Arbeiten: mehr kann man nicht machen, kann bei Ersatz in Altbauten schon passieren. Zähneknirschend haben wir die Aussage des Fachmanns akzeptiert.
    Anfang 2021 gab es einen Defekt an einer Rolle der Seilführung, der bedingt durch Corona, erst jetzt im April 2021 durch einen anderen Spezialisten für Garagentore behoben wurde. Dabei stellte sich heraus, dass bei der Montage 2018 die Seilführungen auf beiden Seiten fehlerhaft montiert wurden. Der Montagefehler war Ursache für die Schwergängigkeit des Tores und auch für den Defekt an der oben genannten Rolle. Nach der heute ausgeführten Reparatur läuft das Tor jetzt leicht und kann mit minimalem Kraftaufwand bewegt werden.
    Offensichtlich fehlt es beim Montagepersonal von Finkeisen GmbH an den notwendigen Kenntnissen, um einen fehlerfreien und sachgemäßen Einbau zu gewährleisten. Ein gutes Produkt wird durch die mangelhafte Montage entwertet. Unter diesen Bedingungen kann ich von einem Kauf bei Finkeisen GmbH nur abraten!

Möbel / Markisen in Grasberg