Prädikat: Absolut empfehlenswert!!!

Wir haben uns während unseres Kurztrips entschlossen einen Escape Room auf den 2 Schiffen im Hamburger Hafen zu besuchen.
    Leider waren bereits alle Anfänger-Räume ausgebucht, so dass wir die für Fortgeschrittene ausgeschriebene Kapitänskajüte auf der Rickmers gebucht haben.
    Nach einem freundlichen Empfang und dem Hinweis auf unsere "Anfängerqualitäten" ging es auch schon los. Die Kajüte wurde vorübergehend für Museumsbesucher gesperrt und wir konnten in dieser einzigartigen Kulisse fesselnde Rätsel lösen. Über eine Webcam wird der Spielverlauf beobachtet und falls notwendig werden entsprechende Hinweise über Lautsprecher durchgegeben, so dass auch wir als blutige Anfänger eine Chance hatten.
    Die Zeit vergeht wie im Flug und am Ende konnten auch wir "von der Seenotrettung gefunden werden und unser Gold in Sicherheit bringen".
    Wir können uns nur für die angenehme Zeit bedanken. Macht weiter so!!!

Ein Hinweis für eventuelle Seekrankheiten:
    Das Schiff schaukelt ganz leicht, aber die Kapitänskajüte kann zu jedem Zeitpunkt für den Gang zum WC verlassen werden.

Vor oder nach dem Spiel ist die Besichtigung des kompletten Schiffsmuseums kostenfrei möglich.

Freizeitanlagen in Hamburg

Eine Buchung aus dem Februar für Mitte Dezember wird Ende November wegen angeblicher Überbuchung vom Hotel storniert.

Wer eine verlässliche Unterkunft sucht, sollte hier besser nicht buchen.

Ein Schelm wer hier daran denkt, dass zur jetzigen Zeit höhere Übernachtungspreise zu erzielen sind. Aber mehrere Bewertungen machen dies deutlich!!!

Eine Weiterempfehlung ist mir unter diesen Umständen leider nicht möglich.

Hotels in Wernigerode