Das Kerlchen, das diesen kleinen, aber wohlsortierten Laden sein Eigen nennt, kann man eigentlich nur gern haben. Gut, es kommt schon mal vor, dass man auf die Frage, warum zum Teufel denn keine frische Sojasprossen am Start sind, die ehrliche Antwort bekommt "Iwazupfaul zu Guosmakt zu pfahren, mogän wida!", aber dafür vertreibt der Duft der vor 5 Minuten angezündeten Räucherkerzen gleich reihenweise böse Geister. Kommt man nicht klar, bekommt man auf jede Frage eine fundierte und ehrliche Antwort ("pfermentiete schwaaze Bohnen? Puh, die stinke!"), aber wer gern asiatisch kocht, ist hier bestens aufgehoben. Nur, Leute, tut Euch einen Gefallen und fragt das Kerlchen was! Irgendwas, vollkommen egal! Ihr lacht Euch weg! Fazit: Einkaupfen mit pfiel gute Laune, das ist hier Programm und immer wieder garantiert!

Einzelhandel / Lebensmittel in Langenfeld im Rheinland

Ich war mit meiner Frau Gattin in zwei großen Möbelhäusern. Richtig großen. Die Namen tun hier nichts zur Sache und wer sich in Leipzig und Umgebung auskennt, wird eh wissen, wer gemeint ist. Du rennst Dir die Füße lahm, die Verkäufer beachten Dich erst dann, wenn Du quasi mit dem Stift vor deren Nase herumwedelst und "Auftrag...unterschreiben!" stammelst. Furchtbar. Dann haben die beiden Häuser im Grunde genommen komplett das gleiche Sortiment. Findste in dem einen nichts, findste im anderen auch nichts. Trotzdem ganzer Tag im Eimer! Dann sind wir auf mehrfache (!) Empfehlung nach Naunhof zu Möbel Günz gefahren. Man kenne das Problem, hieß es. Dort sei es aber anders, hieß es. Und die hätten dort sauschöne und vor allem preiswerte Möbel, die man nicht an jeder Ecke finden würde, hieß es. Klang gut und so sind wir nach Naunhof gebrettert. Rein in den Laden und...freundliche Begrüßung durch eine nette Dame, die uns ein Willkommensleckerli anbot. Holla die Waldfee - wo gibt's denn sowas! Da waren wir schon mal angenehm geplättet! Wir wurden unaufdringlich nach unseren Wünschen gefragt, die nannten wir auch prompt und so wurden wir in die entsprechende Abteilung verwiesen. Dort sahen wir uns in aller Ruhe unter Möbeln um, wo Du echt denkst: warum nicht gleich so? Geht doch! Warum muss überall dieser langweilige Kram stehen, wenn es auch anders geht! Dann sprach uns eine der Beraterinnen, Frau Wendt, an. Freundlich. Lächelnd. Da musst Du nicht erst mit dem Stift wedeln! Die Beratung erfolgte mit großem Einfühlungsvermögen, sehr viel Engagement und einer wahren Engelsgeduld, die auch erforderlich war, weil meine Frau und ich hie und da unterschiedlicher Meinung waren;-) Preislich sind wir super klargekommen, denn aufgrund einer aktuellen Werbeaktion wurde uns der Anteil vom Kaufpreis erlassen, den die Mehrwertsteuer ausmacht. Jetzt blicken wir voller Vorfreude der Lieferung unserer neuen superhammergeilen Polstergarnitur entgegen - und wir sind uns sicher, dass auch hier alles absolut glatt gehen wird. Deswegen können und wollen wir Möbel Günz nur wärmstens an jeden weiterempfehlen, der etwas Besonderes sucht und auch das Gefühl haben möchte, als Kunde etwas Besonderes zu sein.

Möbel / Küchen in Naunhof bei Grimma