Ich bin neu in Darmstadt und fuhr auf eine Empfehlung von einem Kollegen letzte Woche auf Verdacht hin um die Winterreifen auswechseln zu lassen. Der Parkplatz war ziemlich voll und mir schwante daß ich erheblich Zeit brauchen würde.
    Ich wurde freundlich von Herr N. und einem anderen Mitarbeiter begrüßt der wohl noch eingearbeitet wurde. Ich wollte eigentlich nicht auswuchten lassen um Zeit zu sparen. Herr N. riet mir aber aus Sicherheits und Komfortgründen unbedingt dazu.
    Da ich keinen Termin habe, würden sie versuchen mich irgendwann über Tag "reinzuschieben" wenn ich mein Auto dalassen würde oder ggf. einen Termin Anfang nächster Woche ausmache. Dumm nur daß ich ab Montag in Urlaub wollte. Also lief ich zur Firma zurück und lies meinen Wagen da.
    Als ich nachmittags auf das Gelände kam, war mein Auto noch in der Werkstatt. Bei einem Kaffee mußte ich mich noch etwas gedulden.

Super fand ich dass mir die erste Gebühr zur Reifeneinlagerung erstattet wurde und meine Winterräder gereinigt wurden.
    Auch wurde ein Prüfung gemacht wo alle Flüssigkeiten usw geprüft wurden obwohl ich ja keinen Termin hatte und dies sicher auch Zeit beanspruchte.

Ich kann die Werkstatt aufgrund des Service auf jeden Fall empfehlen. Auch die Rechnung war ok.

Reifendienste / Autowerkstätten in Darmstadt

heinz1945 @fahrradrenner
    Arbeitest du auch bei der TK?
    Wenn du deinen MA Ausweis vorzeigst bekommst du Großkundenrabatte dort!
    Ein paar von meinen Kollegen fährt auch zu Pneumobil. Kann man immer empfehlen.
    fahrradrenner Ja, auch TK. Danke für den Tip.
    Aber der Verkaufsberater hatte mich beiläufig gefragt ob ich in der Nähe arbeite. Und dann kam ich nach Vorlage des Mitarbeiterausweises in den Genuß des Firmenrabattes. Und wie er mir dann erklärte gilt das quasi für Reifen, Felgen und sogar den Inspektionsservice. Ausgenommen wäre die Hauptuntersuchung. Ich werde nun auch meinen Wagen zur Inspektion dort hinbringen.
    Auf mich machen die Mitarbeiter einen kompetenten EIndruck.
    rumpelkranz Jetzt weiß ich auch wieso meine Reifen noch nicht fertig montiert waren ;-) Die haben wohl an ihrem Auto rumgeschraubt.