Leider keine Empfehlung

Das Hotel-Restaurant Friedrichs ist ein traditionsreiches Haus und spielt in der ersten Liga der Schleidener bzw. Gemünder Gastronomie, malerisch gelegen am Zusammenfluss von Urft und Olef.
    Der Empfang war freundlich und zuvorkommend, der Speiseraum ist hell und geschmackvoll eingerichtet.

Obwohl außer uns nur ein weiterer Tisch besetzt war, erschien die Bedienung hoffnungslos überfordert. Die Bestellung hat sie etwa ein Dutzend mal wiederholen müssen.
    Getränke und Essen kamen zügig, die Nachbestellung von Wein und Wasser wurden dann aber vergessen.

Die Speisen

Vorspeisen (Suppen, Salat) und Hauptgerichte (Fleisch, Geflügel, Fisch) waren schmackhaft, die Portionen großzügig bemessen. Es gab allerdings einen Ausreißer: Das vegetarische Menü war lieblos angerichtet und hoffnungslos versalzen. Es wurde anstandslos zurückgenommen.

Die Enttäuschung

Gegen 14:00 Uhr - der Hauptgang war abgeschlossen und die Rechnung bereits auf mehrere hundert Euro angewachsen - bat ich um die Dessert-Karte. Das ginge jetzt leider nicht mehr, meinte die Bedienung mit dem Unterton des ehrlichen Bedauerns, nach zwei Uhr mittags würde der Koch die Küche verlassen. Vielleicht könnte es stattdessen Kaffee und Kuchen sein?

Das Fazit

Offensichtlich läuft das Restaurant so gut, dass der Gastronom den zusätzlichen (Dessert-)Umsatz liegen lassen kann und auf die Zufriedenheit des Gastes nicht mehr angewiesen ist. Meinen herzlichen Glückwunsch!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Schleiden in der Eifel

joergb. Sehr gut geschrieben, was mich interessiert, waren sie mit mehreren Leuten vor Ort ? Sie schreiben nämlich, die Rechnung war nach dem Hauptgang auf mehrere hundert Euro angewachsen.

Wenn ich da Koch oder Restaurantbesitzer wäre, hätte ich Überstunden gemacht und Ihnen jeden Nachtisch zubereitet, den ich auf der Karte anbiete.

Aber wie Sie schon schreiben, scheinbar hat es der Eigentümer nicht nötig den Umsatz für das Dessert mitzunehmen.