Wir waren vor ein paar Wochen mit auswärtigem Besuch in Maria Laach und parkten direkt neben dem Hofladen. Also gingen wir nach unserer Abteibesichtigung kurz rein und schauten uns um.
    Zuerst fällt einem natürlich auf, dass der Laden von außen ziemlich mitgenommen aussieht, drinnen herrscht ein ziemliches Durcheinander und es ist alles recht eng gestellt.
    Zur Angebotpalette gehören die üblichen Biomarken, es gibt frisches Demeterbrot, eine Wurst und Fleischtheke und eine kleine Käsetheke. Was aber meiner Meinung gar nicht in so einen Bioladen gehört, sind die touristischen Schnickschnak-Artikel, wie Elfenfigürchen und Postkarten und so einiges mehr. Das hat doch mit Bio nichts mehr zu tun! Außerdem sind die Preise für die gängigen Bioartikel, die man zum Teil auch beim DM oder in Supermärkten bekommt, viel zu teuer. Hier wird mit durchschnittlicher Bio-Massenware ordentlich Geld verdient.
    Die Backwaren, die Frischetheke und auch das Obst und Gemüse mögen hier ja berechtigterweise teuer sein, aber für die übrigen Waren gilt: mit dem Kloster wird Werbung für Supermarktwaren gemacht, die woanders wesentlich günstiger zu bekommen sind.

Lebensmittel in Maria Laach Gemeinde Glees

Wer nur den Namen liest und anschließend hier shoppen geht, der wird sicherlich enttäuscht, denn das einzige was an einen Palast erinnert ist die Größe des Ladens. Auch mich macht er immer den Eindruck, als ob die Mitarbeiter keine Lust haben hier zu arbeiten. Hätte ich auch nicht, denn letztens war ich in der Nähe des Kassenbereichs die Klamotten am durchsehen, als der etwa 60jährige Chef zu einer 'mittelalten' Verkäuferin sagte "Hast du deine Tage oder wieso biste so zickig?" Das sagte er nicht leise, sondern so laut, dass man das im halben Laden hören konnte. Ich und auch die Verkäuferin waren perplex.
    Aber nun zu den angebotenen Sachen: Schuhe und Sportklamotten, teils die bekannten Markenwaren, aber meist lieblos auf die Ständer gedrängt. Oft findet man hier auch noch die Vorjahrescollection, aber nicht immer reduziert. Ich geh hier nur rein, wenn ich bei Krumholz gegenüber nicht das richtige gefunden habe und nochwas Zeit hab, ansonsten meide ich den Schuh+Sportpalast.

Schuhe / Bekleidung in Siedlung Depot Stadt Mülheim-Kärlich

Ich war aus purer neugier jetzt nur mal kurz im neuen Tally Weijl stöbern, da auch die anderen Filialen dieser sog. Modekette nicht viel brauchbares zu bieten haben. Viele qualitativ schlechte Flatterfummelchen zu günstigen Preisen, aber nix für meinen Geschmack. Wer auf solche Eintagsklamotten steht, findet hier sicher was passendes, aber er sollte sich auch überlegen ob für 1 oder 2 x tragen nicht auch 19,99 € zuviel sind. Als ich hier kurz nach der neueröffnung mit einer Freundin gestöbert hab, lag auch noch so ein unangenehmer Geruch in der Luft.

Mode in Koblenz am Rhein

Ein golocal Nutzer das ist der Geruch nach Plastik und Kleber - riecht genauso in den Billig-Schuhläden, finde ich. Bin da absolut deiner Meinung - mich sieht der Laden auch nicht von innen...

Ins Agostea geh ich eigentlich nur, wenn ich mit meinen Tussifreundinnen unterwegs bin, top gestylt, dick angemalt und überall bling-bling-Glitzerzeugs.
    Nein im Ernst, das Agostea ist hauptsächlich was für junges Gemüse. Ich bin mit fast 21 beinah zu alt fürs Ago. Bei dem freien Sekt für die Mädels sollte man vielleicht auch mal drauf achten, dass die sich nicht schon vor elf die Kanne geben, dann würde es auf den WCs auch nicht so oft nach Ko**e stinken.
    Drinnen gibts Mainstream-Musik und am Wochenende häufen sich vor der Tür die Schlägereien. Also sowas braucht wirklich kein Mensch!

Diskotheken in Koblenz am Rhein