Die gewölbeartigen Räume sind lauschig eingerichtet. Und das Essen kommt in aller Regel schnell und in guter Qualität auf den Tisch. Wir verbinden einen Besuch im La Provence oft mit einem kleinen Spaziergang oberhalb von Baden-Baden. Hier trifft man auch öfter's mal Prominente, die aus Funk und Fernsehen bekannt sind.

Restaurants und Gaststätten / Französische Restaurants in Baden-Baden

Ein Großteil unserer Familie kommt hierher zum Haare schneiden. Ingrid's Haarstudio ist hell und modern eingerichtet. Die Friseurinnen arbeiten sauber und ordentlich, insgesamt bekommt man immer eine bodenständige Leistung. Auch für Hochzeitsfrisuren werden hier Ideen und Lösungen geliefert. Kurzfristige Terminvereinbarungsmöglichkeiten runden das Bild ab.

Friseure in Ötigheim

Kölmel Computer hatte mit Herrn Korell in der Gründungsphase unserer GmbH über viele Jahre hinweg ein Dauerberatungsmandat. Herr Korell ist ein überaus wortgewandter Rechtsanwalt, der uns in vielen Rechtsberatungsangelegenheiten sehr gut beraten hat. Auch im privaten Bereich haben wir hier schon Mandate erteilt und Empfehlungen ausgesprochen.

Rechtsanwälte in Rastatt

Der Dehner in Rastatt ist eine gute Anlaufstelle, wenn's um Grünpflanzen geht. Unseren Bedarf an Büropflanzen für Kölmel Computer decken wir dort ebenso, wie auch einen Anteil unseres privaten Gartenbedarfs. Eine große Auswahl für den Innen- und Außenbereich trifft dort auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. An der Kasse muss man sich mitunter gedulden. Es dauert manchmal etwas, bis eine zweite Kasse geöffnet wird, obwohl vom Büro auf der Empore eigentlich alles gut überschaubar ist. In der Sache an sich allerdings eine gute Einkaufsmöglichkeit in Rastatt für den Standard-Gartenbedarf inklusive brauchbarer Haustierabteilung.

Gartenbedarf und Gartengeräte in Rastatt

Das Team von Kölmel Computer war bereits in den 1990er Jahren zu Gast bei Andrea. Damals noch im "Schuhhochhaus" in Rastatt an der Murg unter dem Namen Mühlrad bekannt, befindet sich das Restaurant von Andrea nun in der Gerwigstraße in Rastatt. Für einen guten Preis erhält man ein ordentliches italienisches Essen. Für unsere Firmengäste stehen im zwischenzeitlich eingerichteten Hotel auch modern gestaltete Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Und wenn man auf der italienischen Speisekarte mal nicht fündig werden sollte, bekommt man natürlich auch etwas Kurzgebratenes mit Gemüseteller gereicht.

Restaurants und Gaststätten in Rastatt

Der Hopfenschlingel in Rastatt ist für uns immer wieder einen Besuch Wert. Privat haben dort schon öfters Familienfeiern gebucht und auch geschäftlich sind wir im Kollegenkreis sowie mit Kunden und Partnern dort schon immer gerne eingekehrt. Sowohl im Biergarten als auch drinnen fühlt man sich sehr wohl. Das urige Ambiete ist besonders in den Abendstunden sehr stimmungsvoll. Das Essen ist immer gut bis sehr gut, auch beim Buffet kann man nicht meckern. Wir kommen immer wieder gerne hierher. Und ein kleiner Humpen Bier aus der hauseigenen Brauerei ist auch immer eine gute Geschenkidee.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Rastatt

Durch eine riesige Auswahl, auch in den für uns als EDV-Dienstleister besonders interessanten Bereichen der Werkzeuge und Sicherheitsschränke, kommt Kölmel Computer immer wieder gerne ins Bauhaus. Auch den Instandhaltungsbedarf für unseren Büro- und Servicebereich decken wir nahezu komplett beim Bauhaus ab.

Baumärkte / Werkzeuge in Rastatt

Das Poseidon liegt an zentrale Stelle in Rastatt und ist somit wirklich gut erreichbar. Parkplätze sind direkt vor dem Haus in ausreichender Stückzahl vorhanden. Hier gibt's gutes Essen, serviert in ordentlichen Portionen - und all das ist auch wirklich nicht zu teuer. Wir waren noch nie enttäuscht.

Griechische Restaurants in Rastatt