Anfang Dezember gab mein Samsung S4mini Smartphone plötzlich seinen Geist auf, und ich brauchte dringend einen Ersatz. Nach kurzer telefonischer Beratung machte ich mich auf den Weg zu Syto, wo ich auch nicht lange warten musste. Der durchaus kompetente Verkäufer empfahl mir dann, nachdem er meine Wünsche und Bedürfnisse hinsichtlich eines Mobiltelefons abgefragt hatte, ein Wiko Upulse Lite Smartphone an, welches ich auch kaufte. Leider war bei dem Gerät keine ausführliche Anleitung dabei, und da sich die Menuführung und die Einstellungen doch ziemlich von Samsung unterschieden, benötigte ich 2-3 Tage, bis ich alles soweit eingerichtet hatte, dass ich einigermaßen zufrieden war. Dennoch bleibt der Eindruck, dass ich mehr aus dem Gerät holen könnte, wenn ich die Anleitung hätte. Ein Rückruf im Shop brachte dann auch nur die Bestätigung , dass keine Anleitung verfügbar sei. AUch die Webseite des Herstellers bietet keine Info, und auch die Registrierung ist umständlich.
    Insgesamt ist meine Erfahrung mit SYTO eher durch die Probleme mit dem Telefon geprägt. Allerdings hätte man mich bei der Beratung durchaus auf die fehlende Anleitung und den schlechten Service von WIKO hinweisen können, daher nur 3 Sterne.
    Den Mehrpreis von 40 EUR gegenüber dem VP von Mediamarkt habe ich in Kauf genommen um den Weg nach Wiesbaden zu sparen!

Telekommunikation in Hahn Stadt Taunusstein

Meine Frau und ich waren am Wochenende auf dem Hochheimer Herbstmarkt und haben im Anschluss an den Marktbesuch ein Restaurant zum Abendessen gesucht. Durch Zufall landeten wir im Hotel-Restaurant Duchmann. Wir wurden beim Empfang gleich nach unseren Wünschen gefragt und bekamen prompt einen schönen Tisch für 2 Personen zugewiesen. Die Bestellung für Essen und Trinken ging zügig und die Getränke und Speisen kamen auch ohne lange Wartezeiten und in angemessener Reihenfolge. Wir hatten eine schmackhafte Pilz-Consommé und zur Hauptspeise Lammrücken bzw. Hüftsteak. Das Fleisch war gut, das Gemüse in beiden Fällen etwas weich gekocht, aber schmackhaft.
    Der Wein war gut gekühlt, ebenso das Bier.
    Insgesamt war die Essensqualität gut, aber nicht sensationell. Die Preise entsprechend.
    Lobenswert die Bedienung, die das ganze Lokal, in dem sich ca 30 Gäste befanden, effizient und mit guter Laune bediente.

Bäckereien / Lebensmittel in Hochheim am Main

Der Baumarkt ist zwar nicht so groß wie andere Märkte in Wiesbaden oder Idstein, dabei aber trotzdem gut sortiert und übersichtlich. Schön ist auch, dass man immer einen Mitarbeiter findet, wenn man mal Hilfe braucht oder etwas sucht. Hauslieferungen kann man auch vereinbaren, wenn das eigene Auto mal nicht mehr ausreicht. Für Garten und Heim ist im Prinzip alles zu finden, was man braucht. Es werden auch einige Leihgeräte zur Verfügung gestellt, wobei der Umfang und auch die Qualität da eher beschränkt ist. Ein weiteres Manko ist die Verkehrsführung um den Markt, wo es insgesamt recht eng zugeht, und man mit gesteigerter Vorsicht zu Werk gehen muss.

Werkzeuge in Taunusstein

Ein nettes Cafe in der historischen Altstadt von Bad Camberg. Zentral am Marktplatz gelegen, freier Blick über den Marktplatz. Schöne, gemütliche Atmosphäre. Guter Kaffee in vielen Variationen, nette Bedienung und faire Preise. Recht klein, kann daher bei gutem Besuch auch schon mal etwas geräuschvoller werden. Ist aber eine Empfehlung für einen Kaffee und einen kleinen Snack wert.

Restaurants und Gaststätten in Bad Camberg

Ich gehe aus 2 Gründen dorthin:
    a) ist es unsere Post. Da sich hier des öfteren lange Schlangen bilden, versuche ich allerdings das meiste über die Poststation abzuwickeln, das ist schneller und meistens auch günstiger. Übergroße Pakete gehen allerdings nur über die Post, und das kann dort schon mal dauern. Auch Postidents nehmen dort viel Zeit in Anspruch, und wenn einem der Chef selbst bedient, kann man schon mal seine schlechte Laune abbekommen.
    b) der Laden verfügt über ein gutes Zigarren Sortiment, und da ich mir ab und zu mal eine gönne, kaufe ich die gern dort, weil auch ein Humidor zur Verfügung steht.
    Die Freundlichkeit im Laden könnte insgesamt besser sein. Es scheint aber sehr an der Tagesform der jeweiligen Bedienung zu liegen. Insgesamt vom Service her eher mittelmäßig.

Tabakwaren in Bleidenstadt Stadt Taunusstein