Von einem Freund zum Geburtstag eingeladen besuchte ich nach längerer Zeit mal wieder das Irodion. Die Begrüßung war freundlich. Äußerlich hatte sich seit meinem letzten Besuch nicht viel verändert: Ein griechisch angehauchtes Ambiente, der Tisch schön gedeckt.
    Die Getränke: Mein Bier war gut gezapft und richtig temperiert.
    Die Speisen: Die Vorspeisenplatte, die ich mir mit einem anderen Geburtstagsgast teilte, war geschmacklich und optisch gut und sie war groß, ich werde sie bei einem nächsten Besuch sicher wieder bestellen. Mein Grillteller war ebenfalls gut gefüllt, und er war gut. Allerdings hätte das Fleisch etwas heißer sein können, die Beilagen waren heiß genug. Der zum Grillteller georderte Rotwein war gut.
    Zu loben auch der Service: Freundlich, unaufdringlich, aber immer da, wenn etwas benötigt wurde.
    Alles in Allem ein gelungener Restaurant-Besuch, der mit Sicherheit wiederholt wird.

Griechische Restaurants in Gießen

In der "Gießener Stube" kann man gut und preiswert essen, bekommt gepflegte Getränke und wird gut bedient. Besonders zu empfehlen ist der täglich wechselnde Mittagstisch. Auch am Abend ist das Essen gut, reichlich und recht preiswert. Die Speisenkarte bietet bodenständige deutsche Küche. Eine Besonderheit ist das gut bestückte frische Salatbuffet. Der Service ist freundlich, unaufdringlich, schnell und professionell.
    Zur Institution wird das Lokal durch den Umstand, dass sich in der "Gießener Stube" fast an jedem Abend diverse Jahrgangsvereine der Gießener "50er-Vereinigung" teffen, die hier ihre regelmäßigen monatlichen Stammtische abhalten.
    Fazit: Ein solides Lokal, das zu besuchen lohnt.

Restaurants und Gaststätten in Gießen

Das "Türmchen" in der Innenstadt von Gießen am Markt- und am Kirchenplatz besticht neben seiner zentralen Lage durch drei Dinge: Gepflegte und gute Getränke, durch eine Speisenkarte mit starkem Frühstücksangebot und durch kompetentes Personal. Aber auch die Gerichte außerhalb des Frühstücks sind qualitativ hochwertig. Sie richten sich in der Haupsache an ein jüngeres Publikum, aber auch Ältere finden auf hier etwas Adäquates. Zu loben auch das Kuchenangebot zum Nachmittagskaffe.
    Die Einrichtung des Lokals ist Lounge-Like, also eher auf junges bis mittelaltes Publikum zugeschnitten. Das Lokal ist sauber. Besonders zu erwähnen ist der Außenbereich, der im Stile eines Straßenlokals den Blick auf Markt- und Kirchenplatz erlaubt und den Gast mitten im "Fußgängerzonen-) Geschehen sitzen lässt. Die Außenmöblierung ist bequem, bei kühlerem Wetter werden Decken bereitgestellt. Zum Weihnachtsmarkt weicht die übliche Bestuhlung einer Glühweinhütte mit Stehtischen und einem offenen Holzfeuer zum Anwärmen.
    Das Personal ist kompetent, freundlich und auch Sonderwünschen gegenüber aufgeschlossen.
    Alles in allem ein Gesamtkonzept, das für Jeden etwas bietet und das konsequent umgesetzt wird. Deshalb: Fast perfekt!

Cafés in Gießen