Meine Erfahrung mit der Kanzlei Rogert & Ulbrich kann ich schwerlich in einem kurzen Text verfassen, so unzufrieden bin ich mit der Leistung der Kanzlei.

Aber der Reihe nach - Leasingfahrzeug zurückgegeben, Werkstatt verlangt nicht gerechtfertigten Wertminderungsbetrag, woraufhin ich nach einem "Experten" suche und auf RU Law aufmerksam werde. Wenn Sie mit einem Mandat winken, ruft man sie schnell an, denn bei RU ist man effizienz- und profitorientiert, der Vertrieb funktioniert bestens.

Leider war es das aber auch schon was ich an Positivem über RU berichten kann. Die Kommunikation mit der zugewiesenen Anwältin, Frau Heinzen-Böker, ist ein einziges Drama. Permanent "vergisst" man, die Korrespondenz mit der Gegenseite zum Querlesen zur Verfügung zu stellen (Absicht?). Von der anfänglich von der Gegenseite geforderten Wertminderungssumme bin ich, nach Beauftragung der Kanzlei, nun mittlerweile bei der doppelten Summe angekommen - sprich, ich bin so schlecht beraten worden, dass die Leasinggesellschaft in einem von der Kanzlei RU beauftragten Zweitgutachten eine doppelt so hohe Wertminderungssumme festgestellt hat und diese nun auch von mir einfordert.

RU Law meldet sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht mehr bei mir. Man hat wohl sein Pulver für mein Mandat verschossen und widmet sich lieber der Akquise neuer Mandate... Eine bodenlose Frechheit und eigentlich ein "No Go" im juristischen Metier - leider nicht in diesem Fall.

Ich kann alle Interessierten Leser schlussendl

Rechtsanwälte in Erkrath

Nun, es fällt mir nicht leicht den Grad an Frustration, welchen ich durch eine kurze Episode mit der Firma Bau + Idee, habe erfahren dürfen, hier zu schildern.
    Fangen wir von vorne an: die Firma Bau + Idee, öffentlich vertreten von einem Herrn Wißmüller, hat sich uns als Generalunternehmer vorgestellt. Es stellt sich dann schnell heraus, dass Herr W. nur eine pro-forma Rolle spielt und ein Herr K. der eigentliche Geschäftsführer der Bau & Idee ist, der, aus welchen Gründen auch immer, nicht offiziel als Geschäftsführer auftreten kann, oder darf?
    Man hat uns im Laufe einer kurzen Zusammenarbeit mehrmals wissentlich schlecht beraten und dadurch unser Bauvorhaben bewusst verzögert, um Druck auf uns aufzubauen. Trotz der Verzögerung, haben wir letztlich den Ausstieg aus der Zusammenarbeit gewählt und sind seitdem in einem Rechtsstreit mit der Bau + Idee verwickelt, welcher sich als der Alptraum eines jeden Hausbesitzers herausstellte. In Summe kann ich Ihnen nur raten die Finger von der Firma Bau + Idee zu halten und sich ein zuverlässiges, professionelles Unternehmen für Ihr Vorhaben auszusuchen.

Bauunternehmen in München

Die Fa. Bausan war im Zeitraum 2017/2018 als Generalunternehmer mit der Sanierung unseres EFH im Raum Augsburg beauftragt. Handwerklich wurden die Arbeiten größtenteils sehr solide und gemäß dem Stand der Technik durchgeführt. Jedoch hat man uns über große Strecken des Sanierungsvorhabens immer wieder Zeitzusagen erteilt, die dann nicht eingehalten wurden. Man hat uns, als Auftragsgeber wohlgemerkt, mehrmals getäuscht und Fristen somit verstreichen bzw. in zeitliche Bedrängnis bringen lassen. Die daraus resultierende zeitliche Knappheit zur Finalisierung unseres Sanierungsvorhabens hat man dann genutzt um uns gegen Ende unter Druck zu setzen und stark über Marktdurchschnitt liegende Preise für die noch ausstehenden Restarbeiten verrechnen zu wollen. Hier mussten wir dann bis auf die letzte Minute kämpfen und mit juristischen Konsequenzen drohen, bis die Bausan dann final (murrend) einlenkte und ihren Verpflichtungen zur ordnungsgemäßen Fertiggstellung des Sanierungsvorhabens nachkam. Als ob das nicht schon genug gewesen wäre, lässt man uns heute bei der Behebung von Gewährleistungsansprüchen hängen und reagiert nicht auf unsere Aufforderungen zur Behebung eben dieser. Insgesamt eine große Frechheit und Dreistigkeit, was die Firma Bausan sich hier erlaubt. Wir sehen leider keine andere Möglichkeit als zu klagen und uns auf einen langwierigen Rechtsstreit einzustellen. Ich kann abschließend nicht zu einer Beauftragung der Fa. Bausan (Schwaben) raten.