Plötzlich auftretende Schmerzen verbunden mit Übelkeit und Erbrechen bei meiner Katze wurden nicht diagnostisch schnell und umfangreich abgeklärt. Daher wurde auch, bis auf das Injizieren eines Schmerzmittels, keine konkrete Behandlung durchgeführt. Trotz Übelkeit und Nahrungsverweigerung bekam das Tier keine Infusion. Ein flüchtiger Ultraschall soll einen angeblichen Tumor gezeigt haben. Es hieß ständig das Tier wäre alt, man könnte eine Chemo machen, aber so ein Tumor wäre sehr aggressiv. Durch eine ausführliche Diagnostik bei einem anderen TA ergab eine starke Bauchspeicheldrüsenentzündung, die Dr. Lobis nicht wahrgenommen hatte. Ein Tumor war auf dem ausführlichen Ultraschall bei dem anderen Arzt nicht entdeckt worden. Im Nachgang ist zu sagen, dass Dr. Lobis die Entzündung bereits 2021 nicht diagnostiziert hat und die vorhandenen Symptome fehl interpretiert hat. Die Katze verstarb qualvoll an ihren Schmerzen. noch bevor ich in der Praxis eintraf. Dort wurde nur kurz in die Transportbox geschaut und gesagt: " Sie können das Tier mitnehmen" und die Klappe der Box respektlos zugeworfen. Es wurde nicht gefragt, ob ich die Möglichkeit habe die Katze zu beerdigen, oder ob ich ein Krematorium beauftragen möchte, nichts dergleichen. Es machte den Anschein, als wolle man schnell den Raum für die laufende Sprechstunde wieder frei haben.Ich empfehle allen Tierhaltern, wenn Sie kein gutes Bauchgefühl haben, holen Sie sich eine Zweitmeinung. Für unsere Katze kam die leider zu spät.

Fachärzte für Tiermedizin in Iserlohn