Meine Erfahrungen bei der Sparkasse Hochfranken in den letzten Jahren, als Kunde, waren leider nicht die besten. Als gewesener langjährige Kunde, das waren doch 26 Jahre , sind wir immer wieder enttäuscht worden. Besonders im Bereich des Onlinebanking fühlten wir uns ständig als nicht kompetent hingestellt. Währenddessen bei der Raiffeisen Bank, zu der wir dann gewechselt sind, nur ein einfaches Häkchen an der richtigen Stelle gesetzt wurde und unseren Problemen lösten sich in nichts , bis Heute .

Zudem gab es einen zweiten Fall, mit einem Onkel von uns, der seit über sechs Jahrzehnten Kunde bei der Sparkasse war. Die letzten Jahre mussten wir öfters die Bankgeschäfte über nehmen, trotz vorgelegter Vollmacht war es jedes Mal ein Theater, seine Bankgeschäfte zu erledigen. Als wir uns dann dazu entschlossen haben, auch seine Bank zu wechseln, wurde dies ohne jegliche Reaktion hingenommen - kein Bedauern, kein Bemühen, ihn als Kunden zu behalten. NICHTS absolut NICHTS..Dies spricht Bände über den Wert, den ein Kunde in dieser Institution hat.

Die aktuelle Belegschaft der Filiale hat meiner Meinung nach noch einiges zu lernen
    Freundlicheres Personal, das weiß was zu tun ist, um Kunden zufrieden zu stellen und in der Filiale zu halten wäre wünschenswert. Leider scheint der Begriff Kundenservice in Deutschland allgemein zu verschwinden. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber dieser Mangel an Kundenservice und Professionalität lässt mich diese Filiale nicht empfehlen.

Sparkassen in Schwarzenbach am Wald