Ich war in letzter Zeit schon des Öfteren mit Freunden im Kaffeehaus und war jedes Mal sehr zufrieden. Erstmal muss man natürlich sagen, dass es oft sehr voll ist und deswegen der Geräuschpegel auch relativ hoch. Doch das ist eigentlich auch schon die einzige Kritik die mir hierzu einfallen würde. Gleich am Eingang steht man vor der großen Auswahl an Torten und Kuchen. Ausserdem gibt es eine separate Vitrine mit handgemachten Pralinen. Sollte es also nun gelangen sein sich für etwas zu entscheiden kann man gemütlich Platz nehmen und seine Bestellung aufgeben. Das Bedienungspersonal ist in traditionellen Kostümen gekleidet und absolut schnell, angesichts der immer gefüllten Tische. Die Torten und der Kaffe schmecken toll!! Und die Preise sind absolut erschwinglich. Es wird für mich nicht der letzte Besuch dort gewesen sein. Sehr empfehlenswert.

Cafés / Bäckereien in Jena

Ich war vor kurzem mit einer Freundin dort. Wir haben uns an einem Sonntag spontan getroffen und da wir vorher noch nie im Rossini waren wollten wir einfach mal reinschauen. Auf den ersten Blick sehr gemütlich, gedämpftes Licht und gemütliche Sofas! Es gab eine sehr große Auswahl an Cocktails, sowohl alkoholisch als auch alkoholfrei. Da ich an diesem Tag mit dem Auto unterwegs war, entschied ich mich für eine alkoholfreie Variante und war angenehm überrascht, sehr fruchtig und frisch. Die Preise sind absolut in Ordnung und der Service sehr freundlich. Sehr empfehlenswert!!!

Als wir im vergangenen Jahr wieder einmal Berlin besucht haben,war es natürlich ein Muss sich auch einmal den Reichstag anzusehen. Bisher hatten wir ihn nur von aussen betrachtet aber dieses Mal wollten wir mehr davon sehen,also reihten wir uns in die leider viel zu lange Warteschlange ein und freuten uns darauf,endlich etwas zu sehen davon. Wie schon zu vermuten war,mussten wir eine gefühlte Ewigkeit warten. Das hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Der Ausblick hat einfach für alles entschädigt. Wir wollten gar nicht mehr runter. Mit dem Besuch war es ein echt rundum gelungener Tag.

Bundesregierung / Bundestag in Berlin

Letztes Wochenende hatten ich und mein Freund mal wieder keine Idee , was man denn noch so anstellen könnte mit der vielen Zeit ,da kam mir der Einfall ,einfach mal loszuziehen und zu schauen was sich so bietet. Dabei sind wir auf die Perle gestoßen. Schon beim Reinkommen ist uns die tolle Atmosphäre aufgefallen . Die Einrichtung ist schwarz und dunkelrot ,was sehr angenehm ist . Die Bedienung war in geschmackvolle Kleidung gehüllt ,sehr passend zum Einrichtungskonzept . Wir haben dann also ein paar Cocktails bestellt .Die sahen toll aus und waren auch superlecker. Das einzige was man hier vielleicht bemängeln könnte sind die doch ganz schön gehobenen Preise . Wenn man das aber mal ausser Acht lässt ,kann man hier eine tolle Zeit verbringen. Sehr empfehlenswrt!!!

Bars und Lounges in Jena

Wir waren schon des Öfteren hier. Für die Kleinen ist der Besuch ohne Frage ein tolles Erlebnis .aber für so manchen Erwachsenen bestimmt eine nervliche Belastung. Der Park ist oft sehr überfüllt und laut. Da würde man einfach gerne seine Kinder abgeben und sich einen schönen ruhigen Tag machen. Das Angebot an Möglichkeiten ist wirklich riesig und dafür sind die Preise echt in Ordnung. Als Erlebnis für die Kinder also eine gute Idee ,aber nicht zur Erholung für die Eltern und älteren Geschwister geeignet. ( Möglichst nicht in den Ferien besuchen))

Spielplätze in Jena

Da wir ganz in der Nähe wohnen,waren wir schon einige Male dort.Schon am Eingang fällt auf dass die Einrichtung nicht mehr grade die Neuste ist. Die Gaststätte wirkt sehr rustikal. Beim letzten Besuch ,an einem Feiertag waren wir aber dann doch etwas enttäuscht. (Ich war hier noch nir sehr begeistert). Das Essen war okay ,aber die Auswahl ist nicht sehr groß und es gab eigentlich nichts ,was ich gerne gegessen hätte. Musste dann aber halt was bestellen ,weil die ganze Familie dabei war. Nach dem Essen fiel uns auf ,dass sich auf der Tischdecke Tierhaare befanden. Das verdarb mir den Besuch zusätzlich. Diese Gaststätte ist eher eine bessere Dorfkneipe.

Restaurants und Gaststätten in Maua Stadt Jena

Das Reataurant Roma liegt in Erfurt zentral am Anger. Gleich am Eingang wird man empfangen und bekommt einen Tisch zugewiesen. In unserem Fall gab es eine Überaschung. Wir wurden durch das gesamte Restaurant, vorbei a der Küche in einen kleinen, sehr schönen abgetrennten Bereich geführt.Es war viel grösser als wir von aussen vermutet hatten.Obwohl es an diesem Tag sehr voll war mussten wir nicht lange auf Essen und Getränke warten.Das Personal war sehr freundlich und die Preise absolut in Ordnung. Wir waren dort mit vier Personen und einem Kind und haben rund 55 Euro bezahlt. Das Essen war sehr gut, nur leider zu viel.. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert!!

Eiscafés / Italienische Restaurants in Erfurt

Der rote Hirsch ist eine sehr schöne kleine Gaststätte in urigem Stil in der Stadtmitte von Jena.
    Ich selbst war schon einige Male dort und war jedes Mal sehr zufrieden. Das Essen ist sehr gut und die Preise sind dafür angemessen. Der Service ist gut und das Personal ist wirklich freundlich und auch zuvorkommend. Diese Gaststätte zu besuchen ist einfach nur empfehlenswert und sollte bei einem Gang durch die Jenaer Innenstadt nicht versäumt werden.
    Meiner Meinung nach ,sehr empfehlenswert. Nicht nur als Tourist.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Restaurants und Gaststätten in Jena

Ich habe schon einige Male in diesem Gasthof gegessen und war immer sehr zufrieden mit dem Essen.Das Personal ist superfreundlich und der Besuch lohnt sich jedes mal aufs Neue.
    Vor einiger Zeit haben wir hier auch einmal eine kleinere Familienfeier verbracht und konnten echt nur zufrieden sein mit allem.Das Essen war toll und wurde für alle zur selben Zeit an den Tisch gebracht.Wer also noch unentschlossen ist und nicht weiss,wo er mal einfach gut essen kann,ist er hier genau richtig. Auf jeden Fall empfehlenswert! Unbedingt mal besuchen!!!!!!!!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Wogau Stadt Jena

Schon bei der Parkplatzsuche kann man sich nicht beschweren.Es sind genügend Parkpläte vorhanden,die gut erreichbar und beparkbar sind.Die grosse Auswahl im Verkaufsbereich verlockt jedes Mal mehr zu kaufe,als man egentlich braucht.Auch die Preise sind absolut akzeptabel.Im Center befinden sich weiterhin ein China-Imbiss und einige Haus-und Facharztpraxen,die günstig gelegen jederzeit mitgenutzt werden können.Das Kaufland lohnt sich vor allem bei grösseren Einkäufen.Leider ist es an bestimmten Tagen sehr überfüllt,was es schwermacht,ausgebüchste Kleinkinder wieder aufzufinden,aber auch dann ist das Personal natürlich hilfreich und hilft bei der Suche.
    Ein Besuch ist also absolut empfehlenswert!!

Lebensmittel in Jena