Ich besuche das Café Richter seit ich denken kann mit meiner Mutter und kenne im gesamten Münchner Westen keine Konditorei mit einer so großen Auswahl. Verlgeichbar ist höchstens noch das Café Widmann in Großhadern.

Vor allem an Weihnachten und Ostern wird der Laden toll dekoriert. Ich bin Innenarchitektin und glaube zumindest ein klein wenig Geschmack in diesen Dingen zu haben. Bei Gelegenheit muss ich Frau Asemann (die Chefin) mal zu ihrer tollen Dekoration gratulieren. Ansonsten kann ich nicht ganz sooo viel über die verschiedenen Produkte sagen außer dass es mir eigentlich immer schmeckt, wobei ich aber auch fast immer die Haustorte (Richter Spezial) esse. Was sehr gut bei meiner Schwester und ihrem Mann angekommen ist, ist der Hauspunsch. Den verschenken wir jedes Jahr, auch wenn er nicht ganz billig ist. Die Pralinen sind auch wirklich fein und nicht zu vergleichen mit dem was man sonst so in Märkten kaufen kann.

Die Einzige Schwäche ist der doch etwas launische Ober, der im Cafébereich bedient. Mal ist er sehr freundlich und zuvorkommend und dann wiederum würdigt er einen keines Blickes und drückt nur die nötigsten Worte heraus. Generell kommt dem Service-Personal viel zu selten ein Lächeln aus. Da sollte nachgebessert werden. Ich gebe trotzdem 5 Sterne, da ich von der Qualität begeistert bin und in all den Jahren noch keinen Grund zur Beschwerde hatte und das will nach über 30 Jahren schon etwas heißen.

Cafés in Planegg