Frau Simon sollte in meinem Fall die psychosomatische Belastung ergründen und dazu ein Gutachten erstellen. Leider fand ich in meinem Gutachten dann Angaben von fremden Personen. Auf ihren Fehler hingewiesen schrieb Frau Simon "da haben sich wohl falsche Daten eingeschlichen". Der Erhalt der Bindung eines Kindes an beide Elternteile ist in keinster Weise Ziel ihrer Arbeit. Ich kann Frau Simon daher nicht empfehlen.

allgemein:

Die Praxisräumlichkeiten wirken kühl. Parkmöglichkeiten gibt es dort kaum. Den einen Stern gebe ich Frau Simon, da sie terminlich so flexibel war und entgegen anderer Therapeuten auch kurzfristig Termine frei hatte.

Ich durfte Frau Schlegel im Zuge einer ambulanten Familientherapie begegnen. Diese wurde vom Institut Rutjes und Krause geleitet und Frau Schlegel erschien mit Herrn Steglich. Sie arbeiten immer als Paar, was schon da keine Parität zu mir darstellte. Ihre Arbeit ist gekennzeichnet vom Familienhausmodell und wie so oft mit der Suche auf Problemsituationen der Vorgeneration. Eigene Meinungen wurden nicht akzeptiert und mündete in ihrem Spruch "Ehrlichkeit interessiert uns gar nicht, wenn es um ... geht". Als sie mir dann noch einreden wollten, " sind sie doch froh, die blöde Kuh endlich los zu sein" und damit meine Expartnerin meinten, habe ich die Zusammenarbeit beendet. Ich kann weder Frau Schlegel, noch Rutjes und Krause (Weimar) empfehlen. Den Stern gebe ich, da sie Termine meist pünktlich eingehalten haben.

Familienberatung in Apolda

Frau Brauer wurde in meinem Fall als Verfahrensbeistand bestellt. Ich hatte den Eindruck, dass sie in Schubladen und gewinnoptimiert arbeitet. Gern hätte ich wenigstens einen positiven Punkt benannt, der den einen Stern fachlich rechtfertigt. So gebe ich ihr den Stern, weil sie im Stadtgebiet Erfurt mit dem Rad fährt. Aus meiner Erfahrung kann ich Frau Brauer nicht empfehlen.

Anfänglich war ich von ihrer schnellen Reaktionszeit sehr positiv gestimmt, dass das von ihrer Mandantin ausgehende Verfahren zum "Eilantrag auf Umgangsaussetzung", so rasch aufgeklärt werden kann und einen kindeswohlförderlichen Abschluss findet. Irrglaube!
    In meiner Erfahrung argumentierte die Anwältin mit ehrverletzenden Äußerungen, um die Position ihrer Mandantin zu erhöhen. Ich kann Frau Schulenburg daher nicht empfehlen, wenn sie auf der Suche nach einer anwaltlichen Vertretung sind, die eine dauerhafte befriedete Lösung sucht.

Rechtsanwälte in Erfurt