Mein neuer Zahnarzt rechnet über Health AG ab. Obwohl ich als Arzt in einer sehr hohen privaten Versicherungsstufe bin, habe ich ständig Schwierigkeiten mit den Rechnungen der Health AG. Meine private Versicherung (Allianz) hat merkliche Schwierigkeiten mit den Rechnungen und braucht in der Abrechnung wesentlich länger als bisher. In der Regel übernehmen sie etliche Kosten der Rechnung nicht, was erhöhten Verwaltungsaufwand für mich als Patient bedeutet, um wenigsten einigermaßen die Kosten erstattet zu bekommen. Gleichzeit treibt die Health AG unsensibel und aggressiv das Geld von den Patienten ein, weit bevor die Krankenkasse bezahlt hat. In dieser Weise habe ich das bisher noch nicht erlebt. Fazit: dieses aggressive, unsensible und "gewinnmaximierte" Verhalten, das angemessene Grenzen definitiv überschreitet, überschattet das Patientenverhältnis zum Zahnarzt.

Gesundheitswesen in Hamburg

westfale2 Das sehe ich auch so und habe bereits meinen Zahnarzt gewechselt, weil der ber Health AG abrechnet. Mit anderen Anbietern hatte ich noch derartige Probleme mit den Rechnungen.
    Health_AG Lieber Christoph3,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Wir bedauern, dass Sie im Zusammenhang mit der Abrechnung über die EOS Health Honorarmanagement AG keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Grundsätzlich nehmen wir keinen Einfluss auf die durch unsere Kunden an uns übermittelten Rechnungen. Die Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Abrechnung obliegt den behandelnden Zahnärzten. Es ist uns aber ebenso wie Ihrer Zahnarztpraxis wichtig, dass Sie nicht nur mit der Behandlung, sondern auch mit der Abrechnung zufrieden sind. Leider gibt es wiederkehrend unterschiedliche Positionen zwischen Abrechnung und Kostenerstattung, zumal hier auch andere Regelungen wie z.B. tarifliche Einschränkungen zum Tragen kommen.

Bitte kontaktieren Sie uns gern, um eine Verlängerung des Zahlungsziels zu vereinbaren. Außerdem unterstützt Sie unser Gebührenmanagement auf Wunsch bei Erstattungsproblemen durch Ihren Kostenträger.

Sie erreichen uns wochentags von 08.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 09.00 bis 13.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 40 524 709-000.

Ihre EOS Health Honorarmanagement AG
    Ein golocal Nutzer Sehr geehrte - fr die Anrege mit "liebe" sehe ich keinen Grund - Health AG,
    vielen Dank fr Ihre Stellungnahme. Mittlerweile ist mir bewusst, dass die primren Schwierigkeiten von dem Zahnarzt ausgegangen sind. Wir haben ihn gewechselt und dadurch die Situation beruhigt. Unser neuer Zahnarzt stellt normale Rechnungen und rechnet nicht ber die Health AG ab.
    Unabhngig davon denke ich, dass Ihre Art (Wortwahl Ihrer Anschreiben einschlielich Auffhrung smtlicher rechtlicher Paragrafen, Verstecken hinter E-Mail-Adressen, inadquates Antworten auf Anfragen, lange Bearbeitungszeit) kontrr zu anderen freundlichen Abrechnungsfirmen steht, so dass wir Sie trotzdem meiden werden und ich dies auch allen anderen Privatpatienten/Beamten raten kann.

Mit freundlichen Gren
    Christoph3
    rakelo Ich kann das nur unterschreiben. da wird ein erhhter Bahandlungsaufwand beim Zahnarzt geltend gemacht, der Patient habe eine groe Zunge, einen groen Muskeltonus etc. so dass bei der Zahnreinigung alle (!) Zhne undiffernziert mit Faktor 3,5 abgerechnet werden. Wenn man die professionelle Zahreining ca. halbjhrlich durchfhren lsst, ist das ein starkes Stck. Hchstrichterliche Rechsprechung wird dahingehend interpretiert, dass der Zahnarzt alleine die Kompetenz htte, den Behandlungsaufwand einzuschtzen.
    Ich werde auch den Zahnarzt wechseln und vorher fragen, ob die Abrechnung ber einen Dienstleister verluft. Mit der health AG und ihren Kunden komme ich nicht mehr ins Geschft.
    Health_AG Guten Tag, rakelo,

wir bedauern, dass Sie keine guten Erfahrungen mit Ihrem Zahnarzt, bzw. mit der gestellten Rechnung gemacht haben. Und dass Sie offensichtlich auch mit unserer Dienstleistung unzufrieden sind. Was genau hat Ihnen nicht gefallen? Wir versichern Ihnen, dass unsere Kollegen im Patientenservice viel Wert darauf legen, freundlich, fair und zügig auf alle Patientenanfragen zu reagieren.

Schreiben Sie uns doch direkt oder rufen sie an, bestimmt können wir eine Lösung finden.

patientenservice@healthag.de und T +49 40 524 709-000

Ihre Health AG
    DieMenn Die oben genannten Kommentare entsprechen auch meinen Erfahrungen!
    Unveschämt hohe GOÄ- Abrechnungen mit Faktor 3,5 ohne entscprchende Begründungen erschweren unnötig die Kostenerstattung. Dieser Abrechnungsservice ist der einzige bisher mit diesen Problemen.
    Werde keinen Arzt mehr akzeptieren, der mit dieser Firma zusammenarbeitet.
    Health_AG Hallo DieMenn,

vielen Dank für Ihr Feedback. Als Finanzdienstleister für Ärzte und Zahnärzte übernehmen wir unter anderem das Rechnungsmanagement für unsere Kunden, also Druck, Kuvertierung, Frankierung und Versand von Rechnungen an Patienten. Die Rechnungsinhalte wiederum erstellt die Praxis selbst, ob und welche Faktoren angewendet werden beeinflussen wir nicht.

Erkundigen Sie sich am besten in Ihrer Praxis, warum es zu welchen Berechnungen gekommen ist und was sich im Falle von Erstattungsproblemen unternehmen lässt.

Ihre Health AG

Wir wollten unser Garagentor und Haustüre erneuern und haben Kontakt mit dem Geschäftsführer Herrn Jäckle aufgenommen. Er war vor Ort und hat uns versprochen, einen Katalog zum weiteren Aussuchen zuzusenden. Nachdem nach ein paar Wochen nichts angekommen ist, habe ich angerufen. Er hat sich entschuldigt, scheinbar ist der Brief "auf dem Postweg" verloren gegangen. Er schickt den Katalog ein zweites Mal. Kam wieder nicht an. Ich bezweifle, dass er den Katalog überhaupt weggeschickt hat, sondern einfach eine Notlüge benutzt hat. Interesse an dem Auftrag war scheinbar nicht wirklich da. Fazit: unzuverlässig, Finger weg von dieser Firma.

Türen in Nürnberg

Türen / Fenster in Nürnberg