Das Waldhotel Schäferberg in Espenau bei Kassel hat mich zutiefst enttäuscht und verärgert. Der Service war weit entfernt von zufriedenstellend - bei einer Gruppe von acht Personen hat man es geschafft, ein Getränk zu vergessen und dann auch noch das falsche nachzuliefern. Noch dazu kam die Sauce zu einem Fischgericht, als der Gast bereits fast fertig mit Essen war, was mit einer sehr unpassenden Entschuldigung "Ich werde bald 60" abgetan wurde.

Aber nicht nur der Service, auch das Essen selbst war bestenfalls mittelmäßig. Das Wildschweinfleisch war trocken und fest, dazu gab es eine Schmandsauce zum Schnitzel, bei der die Zwiebeln noch halb roh und in dicke Streifen geschnitten waren. Qualität und Service sprechen eher für eine untere Gastronomie Richtung Frittenschmiede, obwohl die Preise diejenigen einer gehobenen Gastronomie spiegeln.

Ich kann daher nur dazu raten, dieses Hotel zu meiden. Meine Erfahrungen werde ich auch in den sozialen Medien teilen. Es ist bedauerlich, aber eine Verbesserung scheint mir unter den gegebenen Umständen unwahrscheinlich.

Hotels in Espenau